| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich denke, wenn man schon mauert, kann man auch gleich isolieren. Dann sollte der auch schnell auf Temperatur kommen und diese auch bei kaltem Wetter recht gut halten können.
Du solltest dann die Brennkammer gleich so bauen, dass es auch als HBO nutzbar ist. Bin gespannt, wie das Ding in die Tat umgesetzt wird. BTW: bitte Beitrag editieren und auf die Büroklammer klicken zum Einfügen des Bildes in den Text. Dann kann man das gleich sehen! Gruss Udo |
|
||||
|
Ich würde rechts unter dem Räucherturm noch eine weitere kleine Brennkammer einplanen. Es war schon von großen Smokern mit Turm zu lesen, wo es auch diese Möglichkeit gab...
Ansonsten schönes Projekt, wird beobachtet.
|
Ich habe sowas ähnliches geplant (in weiter zukunft). Allerdings hab ich meinen als Reverse Flow geplant. Dadurch würde man sich eine (potentielle) weitere Brennkammer sparen und könnte den Räucherturm direkt auf die Brennkammer auf der linken Seite setzen. Zusätzlich will ich bei mir regulieren können ob der Räucherturm direkt angesprochen wird oder über die Garkammer. Vielleicht wär das ne Idee für dich?
Aber erstmal lass ich mich am DO aus ![]() Edith sagt das dann natürlich die Kochplatte entfällt ^^ |
|
||||
|
@meatlover aka Rauchlok
für ein HBQ müsste ich doch dann nur noch eine Feuerstelle unter dem Garraum machen oder hast Du ne bessere Lösung? @rheingriller gute Idee, jedoch etwas zu aufwendig @Nibbi möchte eigentlich nicht auf den Grill und Plancha verzichten. Die Regulierung die Du meinst könnte man dann auch so wie auf der Zeichnung umsetzen. Das mit der Isolation hatte ich auch eingeplant nur eine 2. Feuerstelle wollte ich nicht einrichten. Aber das waren auch meine Gedanken zu dem Projekt. Was frisst dieses Ding bis es seine Temperatur bekommt? Da wäre es so doch wesentlich besser ![]() Mit größerer Feuerstelle und auf beide Seiten regulierba, müsste das Ding schon seine Wirkung bringen. Noch Vorschläge und Ideen? Gruss von de Sangriainsel |
|
||||
|
Mein Gedanke zum HBO:
Feuerbox höher machen, damit du einen Pizzastein (oder so) mittenrein legen kannst. Da du ja eh schon eine Hitzregulierung zum GR hast, kannst du da dann dicht machen und behälst alle Hitze in der FB. Für den HBO dann auf der Rückseite oben noch eine regulierbare Abluft einplanen. Wenn du smokst, HBO-Abluft dicht und GR-Zuluft auf. Ggfs den Pizzastein raus, wenn du die Kochplatte nutzen willst. Gruss Udo |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|