| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Abend miteinander,
da ihr mich so angesteckt habt, werde ich mir nun auch einen Smoker bauen. 20" Rohre liegen bereits im Garten:GR 1m, SFB 50cm. Bevor ich mir nun die Seitenteile Lasern lasse,möchte ich euch bitten mal kurz meine Planung anzuschauen und mir eure Meinung dazu zu sagen. Besonders interessiert mich die Höhe eures "Auspuffs" und der Abstand von Ofenrohr zu Oberkante Rohr(Maße im Bild mit ?????) Sobald der Bau beginnt kommen dann natürlich auch Bilder. Grüße Markus
|
|
|||
|
Deine Zeichnung sieht sehr gut aus.
Leider kann ich dir bei deinem Kamin Problem nicht helfen, da ich gerade am Chuckwagon bauen bin und deswegen keinen Kamin anbaue. Allerdings rate ich dir dazu, noch einen zusätzlichen Grillrost für Direktvergrillungen in der SFB einzuplanen. Dann musst du für das schnelle Halsgrat zwischendurch nicht immer Kugel anheizen oder den Smoker komplett hochfahren. Ansonsten ein interessantes Projekt. Da bleib ich mal dabei. MfG Coint |
|
||||
|
Geh mit den Tuningplates auf mind. 150mm hoch.
Deine 30mm beim Kamin passen. Evtl. bis zur Schweisskante hoch , muss aber nicht. Deinen Kamin würde ich mal auf 1000mm hochziehen. Vergiss nicht eine Regenabdeckung bzw. auch Drosselklappe. Der Plan sieht gut aus !
|
Hallo,das mit den 30mm passt schon und der durchmesser vom Rohr auch,habe bei meinem Eigenbau den Auspuff 1000mm lang gemacht und das sieht sehr gut aus,aber auch der durchzug ist stark.Der ganze Rohrdurchmesser muß genutzt werde.MFG Engel71
|
|
||||
|
Bitte einmal durch rutschen . Das schau ich mir auch an !!!
Von der Zeichnung her schnon mal nicht schlecht .
|
Zitat:
MfG, Markus |
|
||||
|
Hmmm , lass mich mal vage behaupten , dass Du im Garraum gar nicht so viel direkt grillen wirst, selbst wenn der dazu geeignet wäre.
Wenn Dich das Smoker-Fieber mal gepackt hat, machst Du den Garraumdeckel nur aus 2 Gründen auf : Fleisch rein und Fleisch raus ! Eher würde ich die SFB zum direkten Grillen konstruieren. Gern mach ich zwischendurch mal einfache Nackensteaks , die ich aber nur kurz direkt angrille und dann schön langsam durchziehen lasse. Kein Vergleich zu komplett direkt gegrillten Steaks !
|
Alles schon gesagt.
Bis vielleicht: Ich würde den Rost in der SFB entweder höher oder mit zwei höhen machen. Denn wenn du mal ein Setup mit Brekies fährst und sich unter dem Rost zu viel glühende Asche ansammelt enzünden sich gleich alle Breckies und das willst du ja schliesslich nicht. Ansonsten schönes Projekt. Burschen rutscht durch ich brauch auch noch Platz am Beobachtungsposten. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|