| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wie warm oder kalt ist es denn bei Dir? Ich würde dev. nicht unter 15°C Verarbeiten, noch trocknen lassen. aber das ist alles schon zig mal durchgekaut in dem Fred hier. Gruss Steffe
|
Naja, nur zwischen 0°C und 5-7°C
Ich wollte meinen Smoker vor der Ersteinweihung noch mit Farbe behandeln, aber das wird dann wohl auf den Sommer verschoben werden müssen. Solange kann ich mit der Einweihung nicht warten.... Und bevor jetzt alle schreien....: Bilder kommen in einem extra fred! ->Onkelrene´s Smoker Geändert von onkelrene (03.03.2010 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
tolle idee mit der farbe!!!
der shop bietet ja auch farbige, organische pigmentew an. kann man die auch nehmen? Organische Pigmente, synth. - Kremer Pigmente GmbH & Co. KG von wo stammt eigentlich die rezeptur? grüße aus berlin
Geändert von grillbasti (07.05.2010 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Ich glaub nicht das die Pigmente hitzebeständig sind. In besten Fall werden sie sich nur verfärben. Welche Rezeptur? Die ist so oder so ähnlich seit ewigen Zeiten von Restauratoren verwendet, für z.B. geschmiedete Öfen. Wie irgendwo geschrieben, von meinen Vater (gepr. Restaurator und Kirchenmalermeister). Desweiteren hat die Deutsche Reichsbahn und u.a. die Schweizer Bahn Leinöl-Graphitfarbe als Anstrich für ihre Dampflokomotiven vorgeschrieben!!! Gruss Steffe
|
erst mal hallo ans Forum,
bin relativ neu hier und hab mich inspiriert von euren klasse eigenbauten an einen UDS-Eigenbau gewagt. Als Material habe ich ausschliesslich Edelstahl verwendet. Da mir die Beschriftung dieses ehemaligen Parfum-Fasses(200L) und die Anfängerschweissnähte nicht gefallen, würde ich das Teil aussen gerne anmalen. Nun meine Fragen: Reicht es das Fass und Zu/Abluftrohre völlig Fettfrei zu machen, oder muss ich anschleifen. Wie sieht es mit dem Untergestell aus(Bauart dem von Belzi). Es erreicht ja selbst beim einbrennen eigentlich fast keine Temperaturen. Gruss aus Bayern |
|
||||
|
Sorry, dass ich heute erst antworte, war paar Tage nicht im Land.
Also, anschleifen ist irgendwie ein muss. Als Maler schleife ich (fast alles) bevor ich draufstreiche. Hat den Zweck, dass sich die Oberfläche vergrössert und damit der Anstrich besser haftet. Nimm Schleifpapier mit der Körnung P120 und schleife von Hand an. Dauert bei einen sauberen Fass max. 10 Min. Das Gestell kannst Du auch damit Streichen, bedenke aber das die Farbe tagelang klebrig bleibt. Gruss Steffe
|
@ waldwuser
Schön, dass es hier einen Farbspezialisten gibt ![]() Ich möchte mein Untergestell auch gerne mit deiner Rezeptur streichen. Wie lange bleibt die Farbe denn klebrig? Bringt es was, wenn ich die Farbe nach dem Streichen und der 3-tägigen Trocknung mit einem Heißluftfön bearbeite? Oder soll ich doch ganz normale Farbe für das Untergestell nehmen? Wie hast Du es denn gemacht? Viele Grüße |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|