| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi, ich habe heute Abend meinen UDS eingebrannt. Die maximale Temperatur lag zwischen 200 - 220 Grad.
Die Oberfläche scheint zwar fest zu sein, färbt aber immer noch ab. Ist aber auch noch warm. Legt sich das wenn das Fass abgekühlt ist? Außerdem gibt es ein paar Stellen an denen die Farbe nicht gedeckt hat. Was mach ich damit? Nochmal streichen? Oder nur mit Leinöl streichen? Wie ist denn die Konsistenz der Farbe bei denjenigen,die die Farbe schon benutzt haben? War eure Farbe auch wie Pudding oder habe ich nicht genug verdünnt? Sent from my iPhone using Tapatalk
||||
|
Hab gerade festgestellt, dass die Farbe auch nicht hart geworden ist. Lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen. Temperatur liegt bei 175 Grad im UDS.
Sent from my iPhone using Tapatalk
||||
|
Schon klar, hab mit sowas keine Erfahrung, deswegen die Unsicherheit.
Heute morgen war die Oberfläche aber auch hart. Keine Ahnung ob die Farbe doch noch ausgehärtet oder einfach nur gefroren ist. Sent from my iPhone using Tapatalk
|||
|
Hallo.
Wie relevant ist den die Größe der einzelnen Partikel?? 19µm und 45µm werden bei der Ebucht angeboten. Nach meinem Verständniss sind die 19µm passender um evtl. das Graphit besser in das Eisengefüge zu bekommen. So nochmal nachgeforscht. Anscheinend gibt es verschiedene Graphitpulver. Graphitpigmente Graphitpulver ~90µm Graphitpulver ~45µm Graphitpulver ~19µm Wenn ich mein Pulver mit 19µm habe werde ich mal meine Erfahrungen posten. Geändert von Flanders (10.03.2012 um 15:29 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|