| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
hallo,
ich habe vor ein spanferkel-grill zu bauen. ich brauche nur ein bischen hilfe. aus was für material sollte der grill bestehen? was für einen antrieb? was für eine hitzequelle? und wo bekomme ich sie her? was muss ich sonst beachten (abstände,geschwindigkeit)? vielen herzlichen dank im voraus für eure hilfe! |
|
|||
|
Hi...
ich hoffe, daß Du schon ein paar Antworten bekommen hast... Also, Dein Grill sollte aus VA-Stahl sein, damit die Standsicherheit und auch die spätere Hygiene(!) gewährleistet werden kann. Du solltest Dir vorher Gedanken machen, ob Du mit Holzkohle (schmeckt besser) oder mit Gas (ist billiger/geht schneller) arbeiten willst... Die Drehgeschwindigkeit richtet sich nach der Größe des Schweines... Bei einem großen Schwein muß man etwas schneller drehen.. mindestens 3 Umdrehungen pro Minute... Wenn Du später noch fragen haben solltest, melde Dich doch unter bug007@web.de Ciao erstmal... Kai |
|
|||
|
Hi, würde Dir gerne Bilder von meinem Grill geben, damit Du Dir ein ungefähres Bild machen kannst.
Wir haben ihn aus V2A gefertigt. Wir haben drei Drehspieße übereinander. Somit gehen 18-21 Hähnchen drauf. Für Spanferkel oder Pute läßt man einfach zwei Spieße weg und bestückt nur die mittlere der drei Stangen. Der Motor ist eine Fehlkonstruktion einer Omnibusbeschriftungsanzeige. Daran haben wir einen Eisenbahntrafo angeklemmt und regeln somit die Drehgeschwindigkeit. Da die Drehspieße kugelgelagert sind haben sich auch nur einen minimalen Widerstand. Wenn überhaupt. Wenn Du Fragen hast, gib mir deine E-mail Adresse ich schicke Dir dann Bilder zu. Oder es erklärt mir jemand hier, wie ich Bilder vom PC aus hier ins Forum stellen kann. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|