Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 11:40
Militanter Veganer

Standard

Noch was!!

Bezüglich Isloierung - habt ihr in der FK den Schamott geklebt oder "schwimmend" verlegt! Da bin ich noch am grübeln da diese ja ziemlich groß wird!
  #42 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 16:57
Militanter Veganer

Standard @ Jürgen

Jetzt solls wieder ein wenig weitergehen - möchte das gerüst fürs Rohr und das Rohr selber mal reinstellen!!
So haben wir auch angefangen Nur das bei uns nur das Rohr dort stand.

Bezüglich Übergang Räucherkammer - Hab eigentlich geplant das ganze ROhr in die RK einstehen zu lassen - sollte das weniger sein Heizmeister??

Weiß jetzt nicht was du mit reinstehen lassen meinst??? wir haben am ende des rohres 1/3 oben mit einer Platte mit doch einigen 10mm Bohrungen abgeschlossen, so bleibt die Temperatur im GK höher und muss am ende des rohres nach unten ausweichen wodurch die temperatur in der RK gleichmässiger wird

Nur die Frage wenn ich die Hälfte des ROhrs zumache - wäre es sinnvoller die obere oder unter Hälfte??
Kannst auch die Hälfte zumachen aber Bohrungen würde ich schon einige setzen.... Vorschlag: Wenn er fertig ist punkt einfach mal eine Platte rein und heiz ein und prüfe den Temperaturverlauf mit mehreren Thermometern in der GK und RK das gibt dir sicher weitere wichtige Infos.

Vielleicht kannst du mir als "Profi" ja noch Tips geben wo ich eventuell Türen herbekomme - bzw. die Luftklappen! Suche schon im Ebay usw.. jedoch nocht nicht wirklich was brauchbares dabei - insgesamt werd ich wohl 1 x Feuerkammertür - 1x Ascheladetür - 1 x Rauchakmmertür - 1x Fettlade Rk benötigen!
Wir hatten Glück, wir hatten das grosse Türl im eigenen, schon stillgelegen Werk und für die nächsten Projekte (Pizza- & Brotbackofen) haben wir eine alte Bäckerlei ausgeschlachtet

Hast du vielleicht noch einen Tip bezüglich der Edelstahlplatte über der RK für mich - einfach drauf und gut oder sollte man etwas beachten (in den Rahmen der Platte möchte ich ja noch eine Aufnehmung für einen Stein machen)

Platte und stein in der RK????? sorry versteh ich jetzt nicht???wir haben steckeisen beim Turm mitgemauert und auf die haben wir die schienen für die Grillrost (die auch von der GK passen) angeschweißt oben im Turm durchgehent Eisen zum hängen

ich hoffe ich konnte dir helfen........
LG Günther

Geändert von TSC-Heizmeister (18.12.2011 um 17:22 Uhr)
  #43 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:04
Militanter Veganer

Standard @ jürgen

Bezüglich Isloierung - habt ihr in der FK den Schamott geklebt oder "schwimmend" verlegt! Da bin ich noch am grübeln da diese ja ziemlich groß wird
Mit Spezial Schamottkleber verklebt....jetzt nach 4 Jahren müssen wir im Frühling einwenig nacharbeiten, mach die Feuerstelle nicht zu groß..... wir decken gut 1/3 vom feuerrost mit einer Platte ab.

Geändert von TSC-Heizmeister (18.12.2011 um 17:23 Uhr)
  #44 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:33
Benutzerbild von Grillbilly
Putenfleischesser

Standard

Hallo Heizmeister, habe dein Projekt vor einiger Zeit entdeckt und verfolgt! Mich würde brennend intressieren wie der stand der Dinge ist.... Bin gespannt!

TAKE A LOOK ON MY PAGE: http://www.wix.com/hunzker82/grillbilly
  #45 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 09:41
Benutzerbild von serial-dad
Schlachthofbesitzer

Standard

ich hoffe doch gut verpackt und zugedeckt
im winterschlaf.

aber ein bild tät mich auch interessieren

sd
  #46 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 19:43
Militanter Veganer

Standard

Leute ....der "Jürgen" baut unser Ding ist schon fertig....
The Smoking Castle ...nichts für ungut..... nicht böse sein....
Wir machen gerade Winterschlaf und arbeiten schon an neuen Sachen. Outdoor- Pizza & Brot Backofen usw.
Gruß TSC-Heizmeister
  #47 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:15
Benutzerbild von Grillbilly
Putenfleischesser

Standard

Was? Wie? Wo?
Hat der Jürgen das Geile teil mit gebaut?
Oder ist das sein "Anstatt Projekt"?

PS: The Smoking Castle Rocks!!!!

TAKE A LOOK ON MY PAGE: http://www.wix.com/hunzker82/grillbilly
  #48 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 07:41
Militanter Veganer

Daumen hoch Winterschlaf....

Aus dem Winterschalf retour... danke wenig Zeit solls aber heute wieder weiter gehen...das einsetzen des Rohres mir einigen Helfern

Danke für deine Tips Günther - hilft sehr viel weiter...

@grillbilly - hab leider nicht mitgebaut.. ist ein kleines Alternitvprojekt

@Heizmeister - was mich noch interssiert wie ihr das Flachdach der RK abgestützt habt - bin kein Baumeister - habt ihr Überleger genommen oder mit Eisen verstärkt?

Mfg
Jürgen
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht