Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 11:40
Militanter Veganer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Standard

Noch was!!

Bezüglich Isloierung - habt ihr in der FK den Schamott geklebt oder "schwimmend" verlegt! Da bin ich noch am grübeln da diese ja ziemlich groß wird!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 16:57
Militanter Veganer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Heidenreichstein
Standard @ Jürgen

Jetzt solls wieder ein wenig weitergehen - möchte das gerüst fürs Rohr und das Rohr selber mal reinstellen!!
So haben wir auch angefangen Nur das bei uns nur das Rohr dort stand.

Bezüglich Übergang Räucherkammer - Hab eigentlich geplant das ganze ROhr in die RK einstehen zu lassen - sollte das weniger sein Heizmeister??

Weiß jetzt nicht was du mit reinstehen lassen meinst??? wir haben am ende des rohres 1/3 oben mit einer Platte mit doch einigen 10mm Bohrungen abgeschlossen, so bleibt die Temperatur im GK höher und muss am ende des rohres nach unten ausweichen wodurch die temperatur in der RK gleichmässiger wird

Nur die Frage wenn ich die Hälfte des ROhrs zumache - wäre es sinnvoller die obere oder unter Hälfte??
Kannst auch die Hälfte zumachen aber Bohrungen würde ich schon einige setzen.... Vorschlag: Wenn er fertig ist punkt einfach mal eine Platte rein und heiz ein und prüfe den Temperaturverlauf mit mehreren Thermometern in der GK und RK das gibt dir sicher weitere wichtige Infos.

Vielleicht kannst du mir als "Profi" ja noch Tips geben wo ich eventuell Türen herbekomme - bzw. die Luftklappen! Suche schon im Ebay usw.. jedoch nocht nicht wirklich was brauchbares dabei - insgesamt werd ich wohl 1 x Feuerkammertür - 1x Ascheladetür - 1 x Rauchakmmertür - 1x Fettlade Rk benötigen!
Wir hatten Glück, wir hatten das grosse Türl im eigenen, schon stillgelegen Werk und für die nächsten Projekte (Pizza- & Brotbackofen) haben wir eine alte Bäckerlei ausgeschlachtet

Hast du vielleicht noch einen Tip bezüglich der Edelstahlplatte über der RK für mich - einfach drauf und gut oder sollte man etwas beachten (in den Rahmen der Platte möchte ich ja noch eine Aufnehmung für einen Stein machen)

Platte und stein in der RK????? sorry versteh ich jetzt nicht???wir haben steckeisen beim Turm mitgemauert und auf die haben wir die schienen für die Grillrost (die auch von der GK passen) angeschweißt oben im Turm durchgehent Eisen zum hängen

ich hoffe ich konnte dir helfen........
LG Günther

Geändert von TSC-Heizmeister (18.12.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:04
Militanter Veganer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Heidenreichstein
Standard @ jürgen

Bezüglich Isloierung - habt ihr in der FK den Schamott geklebt oder "schwimmend" verlegt! Da bin ich noch am grübeln da diese ja ziemlich groß wird
Mit Spezial Schamottkleber verklebt....jetzt nach 4 Jahren müssen wir im Frühling einwenig nacharbeiten, mach die Feuerstelle nicht zu groß..... wir decken gut 1/3 vom feuerrost mit einer Platte ab.

Geändert von TSC-Heizmeister (18.12.2011 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:33
Benutzerbild von Grillbilly
Putenfleischesser
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Oberbalm (BE) Schweiz
Standard

Hallo Heizmeister, habe dein Projekt vor einiger Zeit entdeckt und verfolgt! Mich würde brennend intressieren wie der stand der Dinge ist.... Bin gespannt!
__________________
SCHWEIZER FLEISCH... Alles andere ist Beilage!

TAKE A LOOK ON MY PAGE: http://www.wix.com/hunzker82/grillbilly
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 09:41
Benutzerbild von serial-dad
Schlachthofbesitzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Dorfen
Standard

ich hoffe doch gut verpackt und zugedeckt
im winterschlaf.

aber ein bild tät mich auch interessieren

sd
__________________
max frisch: "das provisorium hält am längsten"
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 19:43
Militanter Veganer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Heidenreichstein
Standard

Leute ....der "Jürgen" baut unser Ding ist schon fertig....
The Smoking Castle ...nichts für ungut..... nicht böse sein....
Wir machen gerade Winterschlaf und arbeiten schon an neuen Sachen. Outdoor- Pizza & Brot Backofen usw.
Gruß TSC-Heizmeister
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:15
Benutzerbild von Grillbilly
Putenfleischesser
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Oberbalm (BE) Schweiz
Standard

Was? Wie? Wo?
Hat der Jürgen das Geile teil mit gebaut?
Oder ist das sein "Anstatt Projekt"?

PS: The Smoking Castle Rocks!!!!
__________________
SCHWEIZER FLEISCH... Alles andere ist Beilage!

TAKE A LOOK ON MY PAGE: http://www.wix.com/hunzker82/grillbilly
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 07:41
Militanter Veganer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Daumen hoch Winterschlaf....

Aus dem Winterschalf retour... danke wenig Zeit solls aber heute wieder weiter gehen...das einsetzen des Rohres mir einigen Helfern

Danke für deine Tips Günther - hilft sehr viel weiter...

@grillbilly - hab leider nicht mitgebaut.. ist ein kleines Alternitvprojekt

@Heizmeister - was mich noch interssiert wie ihr das Flachdach der RK abgestützt habt - bin kein Baumeister - habt ihr Überleger genommen oder mit Eisen verstärkt?

Mfg
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

  Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor- und Nachteile eines "normalen" Smokers und eines Reverseflow Smokers Kuchen Smoker 13 23.02.2011 19:15
Gasbefeuerung eines Smokers die Brucker Gasgrillen 33 01.08.2008 19:48
Bau eines Smokers Grilli Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills 44 11.12.2007 19:21
Schutz eines Smokers Grilli Smoker 2 04.07.2007 06:04
BITTE Helft MIR;;;TIPPS ZUM EIGENBAU EINES SMOKERS petexsmoker Smoker 3 22.06.2007 10:36


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.