| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo
Ich bräuchte da eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen Fahrbahren Saugrill zu bauen. Bin daher noch auf der suche nach 2 Getriebemotoren. Evtl. kann mir jemand einen tipp geben wo ich einen Getriebemotor nach meinen wünschen bekomme, der Motor aber auch nicht die Welt kostet. Leistungsdaten. Getriebemotor mit ca 1-2 Umdrehungen in der Minute Ca. 120 Watt Leistung Ca. Kraft für 100 Kg Wellenausgang vorne. Befestigungsfuß unten. Wellenstärke ab 15mm Ich möchte jetzt aber keine Diskussion entfachen welche Umdrehung für ein Spanferkel oder Saugrill das beste ist. Meine Erfahrung nach ca. über 100 Schweinen hat gezeigt das ich mit 1er Umdrehung /Min am besten klar komme. |
|
||||
|
Hallo,
100kg... Dieser hier ![]() Den kannst du hier kaufen http://www.elektromotor.at/ Spanferkelgrillmotor Drehstrom 230/400V - 180 Watt Artikel-Nr.: VF30/49A315P63-380 Für Spanferkel oder Gargut bis ca. 100 kg Lieferzeit: Lagerware Gewicht 12000.00 g 344,30 EUR plus MwSt. Ausführung: 230/400V - 0,18KW - Drehmoment 155Nm Besonders Robuste Ausführung Getriebe und Motor in allen Richtungen montierbar Optionen: Drehzahlregelung: mit Frequenzumrichter, Thermoschutz Ausführung Nicht gerade billig... Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
|||
|
Hallo
etwas zu teuer.mein limit liegt so bei 250 € je motor mfg ziegenpeter |
|
|||
|
vorsicht ist das glück des grillers.
lieber etwas mehr leistung als zu wenig. auf meiner 2 meter grillstange passt auch was drauf.( evtl kleiner ochse ) mfg ziegenpeter |
|
||||
|
Zitat:
Aber der wird dir deine Stange durchbiegen und das nicht zu knapp. Arbeitest du mit Ausgleichsgewichten bei der Masse?
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
|||
|
ochse ist zukunft.( grillspieß hat 35 mm )
wird dann aber auch eine neuer grill dafür gebaut. baue aber immer so meine grills ,das ich alle motoren und zubehörteile bei jedem grill einsetzen kann. dadurch das die motoren so langsam laufen brauchst du keine ausgleichgewichte.langsamster motor in einsatz macht 1/4 umdrehung in der minute. mfg ziegenpeter |
|
||||
|
Zitat:
Ja immer flexibel bauen das ist am besten... Ich denk mal einen Ochsen zu grillen ist auch eine Preisfrage oder nicht?Habe noch keinen gekauft oder gegrillt aber sicherlich sehr teuer?
|
|||
|
preisfrage. solage der kunde zahlt ist alles möglich. privat eher nicht.( dann doch eher eine spansau mit 6 kg. lecker.) momentan möchte der kunde wieder mehr schafe. und 1/4 ochsen gegrillt haben.
mfg ziegenpeter |
|
||||
|
Grillst du nur mit Holz und Kohle oder hast du eine Option für Gas?
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|