| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst hab ich noch ne Frage zu dem Zubehör: Das Rauchgasthermometer? Da gibs ja zum einen das von Ramster, kostet im Shop 26 €. Dann gibs folgendes Rauchgasthermometer RT80, 0-500 Grad C Schaftlänge 150mm, Geh. 80mm Durchm. günstig online kaufen und in der Bucht gibs folgendes Bimetall Rauchgasthermometer 500°C Ofen Backofen Pizzaofen Thermometer Konus | eBay was sagen eure Erfahrungen? Lohnen sich die deutlichen Mehrausgaben? Es kommen sicher noch mehr Fragen, aber alles zu seiner Zeit! Bis dahin beste Grüße der schoschus |
|
||||
|
anstatt die 3 hähne zu benutzen, bauste da einige m5-m12 nietmuttern rein
http://www.inox-store.de/V2A-inox/Be...tter%20_02.jpg mit passenden schrauben werden die dann verschlossen. ist dann zwar nur noch in gewissem rahmen verstellbar, dafür aber simpel und "billig". oft werden ja auch nur löscher in den deckel gebohrt für die abluft. so könnte das ganze vielleicht auch besser gegen regen geschützt werden. gruss Geändert von Ape (08.09.2011 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
Hallo an alle Betrachter,
denke dass dieser Thread nicht mehr relevant ist, denn es gibt noch einen, in dem "der schoschus" seinen UDS schon gebaut hat. Siehe hier: UDS mit Gartenhecksler im Ammerland ![]() Gruß Wolfgang
||||
|
Hi,
nachdem ich mir jetzt einige Zeit die div. Threads durchgelesen habe, bin ich auch infiziert. Ich muss allerdings gestehen, daß auch der Appetit auf mehr PP mich antreibt. Heute morgen habe ich mal bei FassBusch oder neuerdings Pack2Pack.com angerufen, die sitzen 20 Km von mir weg und jagen so 1000 Fässer am Tag raus. Jedenfalls kostet dort ein Faß mit eingebrannter Farbe außen und innen roh 26 € netto. Da kann ich mir das abfackeln und einbrennen ja sparen, oder? Kann mir sogar im Rahmen der Möglichkeiten noch die Farbe aussuchen. Als Thermometer schwebt mir das hier vor... Rauchgasthermometer RT80, 0-500 Grad C Schaftlänge 150mm, Geh. 80mm Durchm. günstig online kaufen Dann gehts noch um den Feuerkorb, hier will ich aus folgendem Teil einfach was basteln: Metall Dreibein Grill Holzkohlengrill , Dreibeingrill ,sofort lieferbar NEU ,OVP | eBay irgendwie die Beine nach oben "knicken" und dann einen Ring aus Streckmetall reinstellen. Als Rost nehm ich mir ein 57er aus der Bucht. Dann hab ich noch nen 57er-Weber-Deckel übrig, der kommt oben drauf. Ich frag mich nur: 1. Kugelhähne oder Loch mit Schieber? 2. Feste Punkte oder die Regalschienen-Lösung? Überhaupt, ist das nicht immer ne Friemelei, an den M8-Schrauben vorbei die Roste / Sandschüssel / Kohlekorb zu bedienen bzw. die rauszunehmen? Bin übrigens mit 2 linken Händen ausgestattet, das sollte ich dazusagen...
Geändert von Effzeher (27.09.2011 um 14:30 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|