| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So, dann will ich mal meinen UDS mal vorstellen. Ich hab den diese Woche gebaut, begonnen hab ich am Montag.
diverse Kleinteile ![]() das Fass aus Remshalden, fertig gestrahlt ![]() ![]() Löcher für die 5/4 Zoll Hähne ![]() weitere Bohrungen anzeichnen ![]() das Deckelscharnier mit Spannschloss ![]() Detail Schloss ![]() Detail Scharnier ![]() Fass von innen ![]() Lackieren der Beine; hatte da noch nen IKEA Möbelfuß ![]() Abluftregelung ![]() Aluteil zugeschnitten und gefeilt ![]() scheint zu passen ![]() nach dem lacken geht es ans einbrennen, puh das stinkt ![]() Zwischendurch hatte ich auch Hunger ![]() dann fehlte noch ein Grillrost ... ![]() ... für die Wamatrommel ![]() gut schauts aus ![]() Ansicht von hinten ![]() Ansicht von vorne ![]() das Essen ist auch fertig, passt ... ![]() Morgen bzw heute Nacht kommt dann die Einweihung mit PP, BB und Rollbraten ... siehe anderer Thread (Link)
OTG 57 / GA / UDS Eigenbau / Genesis E330 / 2x DO Geändert von illu (22.08.2010 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
Das sieht ja gut aus, werde mir nach dem Urlaub meines Spediteurs auch eines bei Bayern-Fass bestellen und abholen (lassen)!
|
Gut geworden.
![]() Willkommen im Klub!
|
@holzwurm
Ich hab 2 5/4 Zoll Hähne verbaut, Luftmenge war ok, allerdings sind die Auslässe etwas zu nah an der Kohletrommel, somit hab ich zwar bei der Erstversmokung konstant meine 110 - 120°C gehabt, hatte die Hähne aber voll offen. Den Abstand muss ich noch optimieren und die Wamatrommel mit größeren Öffnungen versehen zwecks Luftzug. Zur Not kommt eben noch ein dritter Hahn rein, das Fass ist ja variabel. @Doc Danke :-) @Palsteak Ich hab mir zwei Roste eingebaut und das Thermometer sitzt knapp unter dem unteren, darunter ist noch die Tropf/Wasserschale. Bei der ersten Fahrt waren die Werte eigentlich ok, ich hab mich aber auch eher auf mein ODC Gourmet Check verlassen, wobei sich die Werte fast deckten (auf so nem Analogthermometer geht es eh net so genau her :-)) Vielleicht bohre ich für den "Einrostbetrieb" noch ein zweites Loch unter den oberen Rost. Gruß illu
OTG 57 / GA / UDS Eigenbau / Genesis E330 / 2x DO Geändert von illu (31.08.2010 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
Saubere Arbeit.
Das mit dem Thermo würde ich aber noch ändern. Mein Ramster-Thermo ist fast identisch mit dem Accurite. LG
|
Hatte den Rost zuerst zu tief eingebaut. Auf dem unteren Rost steht jetzt eine Wasser/Sandschale. Jetzt ist auch das Thermo auf gleicher Höhe mit dem Rost auf dem das Grillgut liegt - die GT stimmt fast mit dem Accurite überein - brauche also nur noch ein Thermo für die KT.
LG
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|