• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS auf der Ostalb

illu

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So, dann will ich mal meinen UDS mal vorstellen. Ich hab den diese Woche gebaut, begonnen hab ich am Montag.

diverse Kleinteile
CIMG0275.JPG


das Fass aus Remshalden, fertig gestrahlt
CIMG0276.JPG


CIMG0277.JPG


Löcher für die 5/4 Zoll Hähne
CIMG0285.JPG


weitere Bohrungen anzeichnen
CIMG0286.JPG


das Deckelscharnier mit Spannschloss
CIMG0291.JPG


Detail Schloss
CIMG0293.JPG


Detail Scharnier
CIMG0294.JPG


Fass von innen
CIMG0295.JPG


Lackieren der Beine; hatte da noch nen IKEA Möbelfuß
CIMG0296.JPG


Abluftregelung
CIMG0297.JPG


Aluteil zugeschnitten und gefeilt
CIMG0298.JPG


scheint zu passen
CIMG0299.JPG


nach dem lacken geht es ans einbrennen, puh das stinkt
CIMG0303.JPG


Zwischendurch hatte ich auch Hunger
CIMG0307.JPG


dann fehlte noch ein Grillrost ...
CIMG0309.JPG


... für die Wamatrommel
CIMG0311.JPG


gut schauts aus
CIMG0314.JPG


Ansicht von hinten
CIMG0315.JPG


Ansicht von vorne
CIMG0317.JPG


das Essen ist auch fertig, passt ...
CIMG0323.JPG



Morgen bzw heute Nacht kommt dann die Einweihung mit PP, BB und Rollbraten ... siehe anderer Thread (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja gut aus, werde mir nach dem Urlaub meines Spediteurs auch eines bei Bayern-Fass bestellen und abholen (lassen)!
 
Schickes neues Sportgerät. Bei mir gehts auch bald los. Heute erstmal das Fass abholen :-)

Seh ich das richtig das Du zwei 1 Zoll-Hähne verbaut hast? Reicht die Luftmenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil.
Frage: ist das Thermometer nicht etwas weit unten?
Rosthöhe beim UDS ist ja so ca. 60 cm von unten.
Bei Dir ist das Thermometer aber dicht über der Waschtrommel, oder?
 
@holzwurm
Ich hab 2 5/4 Zoll Hähne verbaut, Luftmenge war ok, allerdings sind die Auslässe etwas zu nah an der Kohletrommel, somit hab ich zwar bei der Erstversmokung konstant meine 110 - 120°C gehabt, hatte die Hähne aber voll offen. Den Abstand muss ich noch optimieren und die Wamatrommel mit größeren Öffnungen versehen zwecks Luftzug. Zur Not kommt eben noch ein dritter Hahn rein, das Fass ist ja variabel.

@Doc
Danke :-)

@Palsteak
Ich hab mir zwei Roste eingebaut und das Thermometer sitzt knapp unter dem unteren, darunter ist noch die Tropf/Wasserschale. Bei der ersten Fahrt waren die Werte eigentlich ok, ich hab mich aber auch eher auf mein ODC Gourmet Check verlassen, wobei sich die Werte fast deckten (auf so nem Analogthermometer geht es eh net so genau her :-))

Vielleicht bohre ich für den "Einrostbetrieb" noch ein zweites Loch unter den oberen Rost.


Gruß illu
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Höhe hast du denn deine Roste gesetzt? Du hattest ja auch erst einen und dann den zweiten nachgerüstet.
 
Hatte den Rost zuerst zu tief eingebaut. Auf dem unteren Rost steht jetzt eine Wasser/Sandschale. Jetzt ist auch das Thermo auf gleicher Höhe mit dem Rost auf dem das Grillgut liegt - die GT stimmt fast mit dem Accurite überein - brauche also nur noch ein Thermo für die KT.
LG
 
Servus,

meinen Respekt, schöne Tonne!

Gruß More
 
schaut echt gut aus.

was soll die/der/das : uds: denn kosten.


grins.

mfg tobi
 
Zurück
Oben Unten