| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin zusammen,
erstmal sorry, dass es schon wieder einen Thread zum gleichen Thema von mir gibt. Aber ich habe keine Option gefunden, die Namen meiner alten Freds zu ändern. Gibts sowas überhaupt? Erstmal hab ich mir folgendes Fass besorgt. Dank an Meatlover! ![]() Das wird übermorgen ausgebrannt, mit Negerkeksen der Lack entfernt und dann mit der Smokerfarbe nach Waldwuser eingestrichen. Worüber ich mir dann noch Gedanken gemacht habe ist das Fahrgestell. 1. Idee: Fahrgestell eines ausrangierten Rasenmähers. Doch es geht auch besser und einfacher: ![]() ![]() ein alter Gloria Gartenhäckser, der letztes Jahr bei unserem Garagenbrand gelitten hat. Da werde ich das obere Gestell abflexen und den Stabilen Boden inklusive der Räder als Fahrgestell verwenden! Frage dazu: Sind eure Räder Hitzefest? Oder spielt das keine wahnsinnige Rolle? Morgen gehts in den Baumarkt und auf den Schrottplatz noch ein paar Besorgungen machen. Grillroste wollte ich nicht die teuren von Weber nehmen, daher habe ich mich für eins von cadac entschieden. Erstaunlich billig hier geschossen: CADAC Grillrost, Rund 57cm 98100 Den Shop kannte ich noch gar nicht. Da gibs auch viele andere Sachen deutlich günstiger als sonst! Viel Weber und ODC. Auf jeden Fall ein Besuch Wert! Bis dahin Beste Grüße der schoschus Geändert von der schoschus (13.09.2011 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
Frage:
Ich warte im Moment sehnsüchtig auf das Graphitpulver von Kremer Pigmente. Dauert schon eigentlich viel zu Lange. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Fass ausgebrannt und den Lack entfernt habe, kann ich das dann ma ne Nacht im trockenen Keller stehen haben oder ist die Rostgefahr zu groß. Und we ist die Reihenfolge am besten? Erst alles schrauben und dann Lackieren? Ich möchte nähmlich mal langsam anfangen, aber kann die Farbe für den Waldwuser-Lack nicht anrühen, weil ich kein GraphitPuder habe! so Far beste Grüße der schoschus |
|
||||
|
Hallo,
würde das Gehäuse des Häckslers bis auf den unteren Rahmen wegnehmen, dann ist es nicht mehr so hoch. Erst alles fertig machen und dann lackieren, sonst hat man wieder Schrammen am Lack und muss wieder ausbessern. So hab ich das mit dem Fahrgestell gelöst Universal Drum Smoker UDS aus Bremen geht an den Start!. Hab schon über 200° in der Tonne gehabt und die Räder sind noch ganz, weil unten sehr viel weniger Hitze anfällt. Gruß Wolfgang
||||
|
Soooo,
gestern gings endlich los: Bin erst zum Kumpel gefahren, weil man da in Ruhe das Fass ausbrennen konnte: Erstmal ein Loch zur Belüftung in den Boden: ![]() So erhalt man dann ein schönes Höllenfeuer zum Ausbrennen: ![]() ![]() ![]() ![]() Hier die Tonne auf dem neuen Fahrgestell: ![]() Die Belüftungsklappe von Innnen: ![]() Und von AUssen: ![]() ![]() ![]() Der Deckel hat auch noch einen Griff bekommen. Die Waschmaschinentrommel steht auf kleinen Füßchen und die Schrauben für den Rost sind auch drin. Jetzt muss das Ding nur noch ein Thermometer bekommen? Vorschläge? Dann kann es lackiert und eingebrannt und dann benutzt werden. Das Fahrgestell wird dann bei Gelegenheit noch entlackt und auch neu lakciert. Dann soll es noch einen Griff bekommen. Bis dahin beste Grüße der schoschus Geändert von der schoschus (25.09.2011 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
Das Problem hatten hier schon einige, dass die Kohlen ganz ausgehen, weil zu wenig Luft drankommt.
Mach mehr Löcher, regulieren kannst du ja eh über den Schieber. Bei mir sind viel mehr Löcher drin und die 110° stehen trotzdem wie festgenagelt.
|
Mehr Löcher helfen imho auch nur bedingt...
ich würde nen Kohlenrost mit ca 5 cm Abstand zum Boden in die Trommel legen. Dann bleibt die Asche in der Trommel und die Luft kommt von der Seite an die Kohlen... Gruß, Andreas
|
Welches Thermometer soll ich mir denn jetzt holen?
Ist das von Ramster für UDSse geeignet? Jetzt ist das Untergestell auch vom Lack befreit. Das Fass wird jetzt mit dem Waldwuser Lack gestrichen und dann heisst es einige Tage trocknen lassen! bald gibs auch neue Bilderz! gruß der schoschus |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|