| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
danke für die schnelle antwort @smoking!!
ja ich hab schon mal angefangen das abzuschleifen und es ist schon arg mühselig. d.h ich müsste es aber nach dem ausbrennen nicht ein zweites mal abschleifen ,oder ? mir gehts halt um die giftstoffe vom lack, wenn ich die tonne ausbrenne. das soll ja ganz schön rauchen und ich will mir kein ärger einhandeln... |
|
||||
|
Ich denke es kommt drauf an, ob Du anschließend eine hitzefeste Farbe aufbringen möchtest. Wenn ja, tät ich schon nochmal die Oberfläche behandeln. Aber dieses zweite Schleifen sollte dann doch wie von selbst gehen. Es ist ja nur ein wenig lockerer Schmutz drauf...
|
|
||||
|
Die Begeisterung für einen UDS hat mich gepackt (auch son Teil bauen will).
Ich wollte mal folgende Frage stellen (die ganz gut in diesen Thread passt): Wo brennt ihr eigentlich eure Fässer aus? Leider bin ich kein Großgrundbesitzer sondern nur Etagenwohnungsbewohner mit Gartennutzungsrecht, und ich glaube kaum dass ich im Garten 4 Stunden lang palettenweise Holz im Fass abbrennen kann, ohne dass die lieben Nachbarn rumstressen. Von daher: Wo kann man sein Fass ohne Probleme und legal ausbrennen? Da wir in Deutschland sind muss es doch tonnenweise Verordnungen und Vorschriften geben, die einem genau dieses Ausbrennen verbieten? Viele Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Zum Problem mit der Örtlichkeit: Ich dachte mir, ich frage einfach mal bei der freiwilligen Feuerwehr nach. Die werden sicher irgendwo üben und vielleicht kann ich da ja mein Fass ausbrennen
Sportgerät: Outdoorchef Rover 570 Ich fuhr das Fleisch vom Schwein, mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß, ist für mich endlich Schluß mein Gewissen hat mich dazu gezwungen. Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken. Ich ess Blumen, Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken. Gusseisen AZK im Selbstbau |
|
|||
|
Hi,
hab auch eine Frage zum UDS - wie geht bei euch das Kabel des KT-Fühlers ins Fass? Klemmt ihr es einfach zwischen Fass und Deckel, oder habt ihr ein Loch ins Fass geschnitten und die Gefahr der Falschluft in Kauf genommen?
||||
|
Moin,
ich hatte zuerst ein Loch gebohrt so groß wie ein Korken. Anschließend in ein Korken ein Loch gebohrt und auf der Länge zerteilt. Mittlerweile habe ich in das Loch ein Reduzierstück aus dem Sanitärbereich genommen, passt der Korken eleganter. Hab nur grad kein Bild vom aktuellen stand. Skøl aus Kiel
|
Ich hab einfach ein 3mm-Loch knapp oberhalb des Rostes gebohrt, das mit der "Falschluft" wird imho völlig überbewertet, ein UDS ist ja schließlich weder ein Hochdruckbehälter noch eine Vakuumkammer.
Und ob da oben ein wenig "Falschluft" reinkommt oder nicht ist dem Feuerchen das ja nen halben Meter tiefer brennt auch egal, die zieht direkt durch die Rauchgasöffnungen oben am UDS mit raus. Also, Mut zum Loch!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|