| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ist ein ausstellungs stück auf holland.hab ich für 50 !!!! euro bekommen.ja die holländer hehehehehehe.da hatte einer ganz schön gepennt an der kasse!!
|
|
|||
|
Ich kann dir das MIG/MAG 150XT von Metabo empfehlen. Hab das vor nem 1/2 Jahr gekauft und bin super zufrieden. Macht bis 5-6mm (villeicht auch mehr, aber das habe ich nicht getestet) und ist super gut verarbeitet.
Hab damit meinen 20zöller gebaut. Man siehts auf dem einen oder anderen Bild in meinem Fred auch (z.B. http://www.grillsportverein.de/forum...p_cimg2849.jpg ) Ich wollte es nicht mehr hergeben
1 Weber One Touch 1 Selbstbau Holzgrill gemauert mit Edelstahlhaube 1 Le Grand HBO 1 20" Eigenbau-Lok Geändert von Dominique (16.06.2010 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
Hi, ich bin neu :-)
So ein 160A-Trafo von Supertoni kannst von mir gebraucht für 25 + Versand haben. Ein paar Elektroden zum üben leg ich dir gerne noch bei. Ich schweisse fast alles mit meinem alten 145A Dalex Brater (TK31). Das prasselt ununterbrochen 3,2mm Elektroden weg, 4mm geht auch noch. Die Schlacke-Abklopfzeit + Elektroden wechseln kommt schon auf max ED 80%. Außer man will auf Teufel komm raus Meter machen. Aber darum gehts ja hier nicht, oder? Ich hab auch ein MIG/MAG-Gerät, aber da ich viel unterschiedlichen Kram verschweisse, finde ich Elektro gut, weil ich da innerhalb von 10 sek von Baustahl auf V4A umrüsnten kann. Nur Karosserieblech geht nicht... Viele Grüße, Matze |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
ich denke für den hoby basteldedarf sind die trafos genau richtig. aber man muss bedenken, mit elektroden schweissen ist viel schwieriger als z.b. schutzgas. |
|
|||
|
Lese den Thread erst recht spät, aber ich kann dir nur davon abraten dünnes Blech mit Elektroden zu schweissen, da ersten zu fummelig und zweitens viel zu unsauber. Die WIG-Variante ist da wesentlich empfehlenswerter mit dem passenden Draht (z.B. Union). Habe mein Meisterstück (ein Vordach) auch damit geschweißt. - Top Nahtschuppung und mit ein wenig Übung siehts um Welten besser aus als eine E-Handnaht.
Falls du eine passende Maschine brauchst (LCD Vision) googeln!!! Greetz vom Jens
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|