• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heiß wird ein Kohlegrill ?

michael.nord

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie heiß ein Kohlegrill wird bei guter Belüftung. Ich denke, deutlich heißer als ein Gasgrill (ohne IR-Zone), richtig ?

Im Forum ließt man bei Gasgrills so um die 300-350 °C, bei Wikipedia habe ich bei Kohlen etwas von 500°C gelesen. :burn:

Grüße, Michael
 
kommt auf mehrere faktoren an:
-welchen grill man verwendet
-welche kohlen man verwendet
-wieviel kohlen man verwendet
etc.

wenn dus genau wissen willst, solltest du selber nachmessen...
 
Hängt vom Sauerstoffanteil ab :-)

Mit genügend Sauerstoff wird er heißer als 500 Grad

Check this out....

http://de.youtube.com/watch?v=TBLr_XrooLs&feature=related[/url]
 
Ich bräuchte 1.000°C. :evil: Hatte mal in Ruth's Chris Steak House www.ruthschris.com ein Steak gegessen, was mit 1.000°C gegrillt wurde (nur wenige Sekunden). Toller Geschmack und so zart, dass man trotz 4cm Dicke kein Messer brauchte.

Da bleibt dann wohl nur die Napoleon Serie mit IR-Brenner.
Grüße, Michael
 
michael.nord schrieb:
Ich bräuchte 1.000°C. :evil: Hatte mal in Ruth's Chris Steak House www.ruthschris.com ein Steak gegessen, was mit 1.000°C gegrillt wurde (nur wenige Sekunden). Toller Geschmack und so zart, dass man trotz 4cm Dicke kein Messer brauchte.

Da bleibt dann wohl nur die Napoleon Serie mit IR-Brenner.
Grüße, Michael

Muss ja höllisch heiß sein :evil:
Wenn du das mit nem Holkohle grill machen willst, pimp ihn mit nem Gebläse, welches direkt in die Kohlen geht und füttere dein Kohlenfeuer mit Sauerstoff.
Ich weiß zwar nicht, welche Temperatur du damit erreichst, aber es wird mit Sicherheit höllisch heiß 8)
Allerdings solltest du eins bedenken: Auf Dauer wird das deinem Grill mit Sicherheit nichts gutes tun :(

Grüße
Friedi
 
Wenn Du einem Anfänger jetzt noch verrätst, was ein AZK ist, ohne dass ich stundenlang in der Suchfunktion umherirren muss, wäre ich dankbar.

Grüße, Michael
 
Sorry, aber ich bin auch noch nicht so lange angemeldet.
Bevor du dich hier anmeldest solltest du doch erst mal ein paar Grillbilder und andere Sachen anschauen.
Irgendwann steigst du dann hinter das Meiste. Ich muß zwar auch noch nachfragen, aber nicht über Kleinkram. Wenn jeder sich nur anmeldet und dann durchfragt, wäre das Forum Grenzenlos, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ist echt nicht böse gemeint, aber lies dich erst mal durch und benutze die Suche.
Wenn du dann nicht weiter kommst, dann frag nach. Dann wird dir auch sicher geholfen.

Gruß Alex
 
michael.nord schrieb:
Wenn Du einem Anfänger jetzt noch verrätst, was ein AZK ist, ohne dass ich stundenlang in der Suchfunktion umherirren muss, wäre ich dankbar.

Grüße, Michael

Kopfzeile, "Lexikon zum Grillen", unter "A".

Beim Suchen stolpert man ja auch über 100 neue Dinge. Ist ja auch ganz interessant....

Ach ja noch was zu deinem Vorhaben : vergiss es.

Ruth's verwenden, wie viele guten US-Steakhouses, USDA-Prime. Das sind 2% des kompletten Ertrages der USA. Da kommt man nicht dran.

Aber das habe ich ja oben schon geschrieben...
 
Zurück
Oben Unten