| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
Hallo, also neulich habe ich mich mit einem Freund entschieden, dass wir auch einen Smoker brauchen. Er kann schweissen und ist auch absolut handwerklich geschickt. So...und nun brauchen wir nur noch das Material, aber da gibt es ein Problem. Kein Stahlhandel im Internet bzw. in meiner Nähe hat Stahlrohre in der benötigten Größe und bis ins Ruhrgebiet wollte ich net fahren Kennt ihr Adressen im Netz oder im Frankfurter/Giessener Raum wo man entsprechende Materialien herbekommen kann? Von mir aus auch gerne Adressen wo man Flachstahl schneiden, biegen und schweissen lassen kann... Das wäre cool 8) Und ich würde auch
|
|
|||
|
An die hätte ich zu allerletzt gedacht...Habe denen schonmal ne Email geschrieben.
Hast Du Erfahrungen mit denen? Haste Preise oder so? Und ich seh, Du kommst ja aus meiner Nachbarschaft, wo würdest DU denn Flachstahl besorgen? Bieber? Und dfür, dass ich dich so löchere -->
|
|
|||
|
Hallo DonPhilippo
habe mich mit dem Thema noch nicht befasst aber mir kam gerade eine Idee. Frag doch mal bei einem Brunnenbauer ob die nicht Reste von Rohren haben die man für einen Smoker verwenden kann. War nur so eine Idee.
|
das wäre vielleicht auch ne Idee, danke Jacky
Ich bin auch am überlegen, ob man n alten Heizkessel nehmen könnte, wenn man ihn bekommt. Wenn uns der Größenwahn packt, steht uns noch eine Viehtränke (!!!) zur Verfügung Aber das wäre wirklich zu viel des Guten *HARRHARRHARR*
|
|
||||
|
Hast du in deiner Nähe ein Walzwerk, die dünnwandiges Material auf Stahlhülsen aufhaspeln
???Musst halt mal schauen ob du da dann nicht für billig Geld an Stahlhülsen kommst. Hier im Forum hat ein User für 20€ seine Stahlhülsen für nen Smoker erstanden !!!Gruß, Porky
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|