| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings tauchen da vermehrt industriell gefertigte Woks aus der Stanzmaschine auf; deren Oberfläche ist dann eigentlich schon wieder zu glatt. Also notfalls zwei oder drei Chinesen am Ort abklappern bis man ein handgehämmertes Exemplar gefunden hat. |
|
|||
|
Schau mal in dem koreanischen Lebensmittelladen in der Fahrgasse (Nähe Staufenmauer, das ist in der Nähe der Konstabler Wache). Die sind mal besser, mal schlechter sortiert; Du mußt also etwas Glück haben. Einfach ein paar Woks durchkucken ob ein handgehämmerter dabei ist. Wenn nicht, kann ich bei dem Asiaten meines Vertrauens in Darmstadt mal schauen. Wenn Du bei dem Koreaner reinschaust sieh mal im rückwärtigen Teil des Ladens in dem Kühlschrank, ob die frisch zubereitetes Kim-Chi dahaben. Wenn es wirklich frisch hergestellt (helle, frische Farbe und knackig; altes sieht schon dunkel und labberig aus) ist, ist es eine Delikatesse. Auf jeden Fall einen Test Wert ist die Kim-Chi Maki, eine Sushirolle mit Kim-Chi gefüllt. Wenn gerade keine da ist frag danach, die bereiten sie frisch für Dich zu.
Gruß XBär |
|
||||
|
Falls immer noch jemand auf der suche nach nem WOK ist, den man sowohl auf Ceran, Herd oder Gasflamme gebrauchen kann, der sollt mal bei www.kuechekueche.de reinschauen. Die bieten verschieden größen, zu kleinen Preisen an.
Hab mit meinem Hot Wok zusammen dort auch eine Wokpfanne aus nicht-rostfreiem stahl bekommen, 1A!!! ist zwar jetzt schwarz das ding, aber genial, und easy zu reinigen!!! Kann ich nur empfehlen, aber nicht irgend so eine beschichtete geschichte, da ärgert man sich spätestens wenn man mal über ner ordentlichen gasflamme wokkt. wenns nur in der küche geschehen soll, kein problem!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|