| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi,
es gibt da eigentlich nur einen Weg .... nix da mit Zink, nix da mit BlaBla (der Mensch an sich ist nicht gerade objektiv veranlagt) .... Es gab Zeiten, da waren die fürchterlichsten Holzschutzmittel angesagt und es gab Zeiten, da war Dioxin nicht mal bekannt, der Entdecker des Dioxins wurde bis heute nicht ausgezeichnet .... Was mich am meisten ärgert ist Acrylamid .... aber der hat immer Urlaub wenn ich in der Frittenbude was bestelle .... da bin ich aber sehr beruhigt. AcryDings ... wie gut dass niemand weiss ... Geändert von brenner (11.05.2010 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Der war bestimmt zum Campen in Afganistan.
|
Lese hier immer das über Zink diskutiert wird. Wie sieht es aber mit Edelstahl aus? Da wird immer gesagt das Roste und auch ganze Smoker aus Edelstahl gebaut werden. Da hab ich von meinem Metallbauer gehört das V2A einen hohen Nickelanteil besitzt und er mir deshalb zu V4A rät. Hier wär der Nickelanteil fast 0. Kann hier nicht das Gleiche Problem auftreten wie beim Zink. Nickelallergien sind ja auch sehr verbreitet.
|
|
||||
|
Wenn ich mich an die Werkstoffkunde vor 'zig Jahren noch richtig erinnere, dann hat der unter dem Handelsnamen V4A verkaufte nichtrostende Stahl sogar noch mehr Nickelanteil als der V2A. Abgesehen davon hätte die gesamte Lebensmittelbranche ein sehr großes Problem, wenn die Edelstähle in irgendeiner Weise allergen wären.
€ ja, da stehts: V2A 10% Nickel, V4A 12%. Rostfreier Stahl €2 was isn das fürn Metallbauer. Sicher, daß du den richtig verstanden hast?
Gruß Ralf Schwerter zu Zapfhähnen!!! "Die Gräber sind voller Optimisten" (Terence Hill) Geändert von Ebbel (25.07.2010 um 10:42 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|