| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi!
Nun konnt ich nicht mehr dran vorbeilaufen. American Beef in der Metro und wir machen demnächst ne Burgerparty. Also ran an den Nacken und 6 Kilo aufgeladen ![]() Nach dem Aufpacken fällt mir der sehr angenehme Geruch auf. Das riecht richtig frisch und lecker. ![]() Um den Geschmack zu testen ertsmal ein paar "Steaks" geschnitten und eins davon auf den Grill (Gas mit Holzchunk auf Brenner) gelegt. ![]() ![]() ![]() Wohlwissend das es sich hierbei nicht um optimales Fleisch zum Kurzbraten handelt hab ich mich an den ersten Bissen gewagt. ![]() ![]() ![]() ![]() Sehr kräftiger Beef-Geschmack, würzig, teilweise butterweich, teilweise etwas härter (nicht zäh). Ich hab mal die Steaks in Zonen eingeteilt und das hat die weitere Zerlegung bestimmt. Grün: Sehr lecker, mürbe und zart. Gelb: Etwas fester aber immer noch sehr genüßlich zu essen Rot: Langfasrig aber sehr mürbe, dadurch gut zu kauen und ein hervorragender Geschmack ![]() Ich hab mir den grünen Bereich als Steaks und Braten (gerubt mit Peppers Hot Cocoa Rub und Worcester) geschnitten und den Rest wird für die Burgerparty benötigt. Etwa 3/4 Kilo liegt bereits als Suppenfleisch im Topf. ![]() Ich kann das unbedingt empfehlen. Der Nacken kostet um die 6,- pro Kilo was ich o.k. finde. Die anderen Stücke (Fielt, Entrecoté) liegen leider 100% über dem deutschen Beef aber irgendwann werd ich mir so ein Turbo-Filet rauslassen :-) Ach ja, da hab ich noch was mitgenommen. Ne Jungbullen Querrippe um mein Lieblingsstück aus der Brust zu schneiden. ![]() ![]() ![]() ![]() Knochen etc. gingen auch ab in die Suppe. Gruß, Pepper |
|
|||
|
Zitat:
Ich war gestern in Korntal da warens noch 3 oder 4 Nacken. Gruß, Pepper |
|
||||
|
Scheisse, ich hatte nur lausige "Popcorn-shrimp" mit Baguette u. Kräuterbutter
Du Sack, hab wegen Dir schon wieder Appetit.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|