User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 20:46
Benutzerbild von Grillschlurch
Oberfränkischer Wildschweinveredler

Standard

Also ich hatte noch nie Bison, aber alles was ich bisher gehört hab würde es behandeln wie Hirsch oder anderes Rotwild.
Von daher würde ich sagen KURZ anbraten und dann lieber noch etwas indirekt ziehen lassen.

Viel Erfolg

Grillschlurch
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 21:54
Benutzerbild von Aschenka
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Grillschlurch
Also ich hatte noch nie Bison, aber alles was ich bisher gehört hab würde es behandeln wie Hirsch oder anderes Rotwild.
Von daher würde ich sagen KURZ anbraten und dann lieber noch etwas indirekt ziehen lassen.

Viel Erfolg

Grillschlurch
So ist es,

Faustregel : halbe Garzeit, doppelte Ruhezeit.

Grillen macht Spass!!
  #13 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 06:21
Benutzerbild von Granadaharry
Grillkaiser

Standard

Na dann viel Glück Marko das würde mir auch gefallen
  #14 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 16:10
Benutzerbild von Peperoni
Grillkönig

Standard

...also, Leute, mir geht's total beschissen, hab' rechtzeitig zum Urlaub wieder meine Grippe bekommen. Eigentlich wollte ich heute packen, hab' aber alles um 1 Tag verschoben.

Ich hau' hier noch schnell die Bilder rein, unfertige Sachen kann ich nicht leiden.

Zunächst ist der Bison gerrubed und mariniert worden:

Gegrillt wurde mit 2 Tüten Aldi-Breckies, die eine Höllenglut entfachten, die ausgereicht hätte, um Schwerter zu schmieden! Die Jehova-Ausstattung meiner nicht mit den Regeln des fortgeschrittenen Grilltums vertrauten Mitgriller hat sich sofort erst in Flammen und dann in Luft aufgelöst! (Das wär's doch mal: Schweinehals überbacken im Alumantel)...

Ich hab' dann mal ein bisschen gewartet, bis der Höllensturm vorbei war, hab' aufgelegt und strikt nach Anweisung gegrillt: 1 Seite 1,5min., 1 Seite 2min.
Dann 5 Minuten in Jehova sanft ruhen lassen:

Temperatur-Kontrolle: 56° KT, das könnte noch ein bisschen, aber ich wollte vorsichtig zu Werke gehen. Also mal ausgepackt:

Der Anschnitt sieht auf den ersten Blick auch noch ganz gut aus, wenn auch etwas "englisch":

War ein ganz schöner Dauerkauer, ich hab' s dann etappenweise für je 1/2 min. je Seite nochmal nachgegrillt, es wurde etwas besser, aber nicht viel. Zwar nicht zu vergleichen mit der Schuhsohle vom letzten Mal, aber doch noch ganz schön trittfest.

Fazit: Ich habe erstmal vom Bison die Schnautze voll, dann lieber zum 150. Mal Roastbeef, da weiß man schließlich, was man hat...
  #15 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 16:22
Benutzerbild von Peppi
Vegetarier

Standard

Zitat:
Zitat von Peperoni
Fazit: Ich habe erstmal vom Bison die Schnautze voll, dann lieber zum 150. Mal Roastbeef, da weiß man schließlich, was man hat...
Hast mein vollstes Beileid

Sorry, musste nur ein wenig wegen dem oben angefügten Quote lachen. Hast mich aber vor einem Fehler bewahrt... DANKE

Peppi
  #16 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 16:36
Benutzerbild von DonGeilo
Grillkaiser

Standard

schade drum. ich hab vor einiger zeit mal n bison steak gegessen. alleridngs gebraten. das war gut.
vielleihct solltest du mal n anderes stück fleisch nehmen. bison ist nicht gleich bison. beim rind gibts schließlich auch gewaltige unterschiede...

ansonsten kann ich dir pferd ampfehlen, wenn du nicht ständig rind essen willst...
  #17 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 18:19
Benutzerbild von Peperoni
Grillkönig

Standard

Das Stück war aus der Keule, kann sein, dass Hüfte oder Roastbeef vom Bison besser ist, war mir aber mit 25€ bzw. 36€ pro Kilo doch etwas zu teurer.
Vielleicht hätte man es auch ein wenig weichklopfen sollen, oder dünner schneiden lassen, egal, probiert ihr es doch mal aus!

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > User-Pics und Grillevents

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht