| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Faustregel : halbe Garzeit, doppelte Ruhezeit.
|
Na dann viel Glück Marko
|
...also, Leute, mir geht's total beschissen, hab' rechtzeitig zum Urlaub wieder meine Grippe bekommen. Eigentlich wollte ich heute packen, hab' aber alles um 1 Tag verschoben.
Ich hau' hier noch schnell die Bilder rein, unfertige Sachen kann ich nicht leiden. Zunächst ist der Bison gerrubed und mariniert worden: ![]() ![]() Gegrillt wurde mit 2 Tüten Aldi-Breckies, die eine Höllenglut entfachten, die ausgereicht hätte, um Schwerter zu schmieden! Die Jehova-Ausstattung meiner nicht mit den Regeln des fortgeschrittenen Grilltums vertrauten Mitgriller hat sich sofort erst in Flammen und dann in Luft aufgelöst! (Das wär's doch mal: Schweinehals überbacken im Alumantel)... ![]() Ich hab' dann mal ein bisschen gewartet, bis der Höllensturm vorbei war, hab' aufgelegt und strikt nach Anweisung gegrillt: 1 Seite 1,5min., 1 Seite 2min. Dann 5 Minuten in Jehova sanft ruhen lassen: ![]() ![]() Temperatur-Kontrolle: 56° KT, das könnte noch ein bisschen, aber ich wollte vorsichtig zu Werke gehen. Also mal ausgepackt: ![]() Der Anschnitt sieht auf den ersten Blick auch noch ganz gut aus, wenn auch etwas "englisch": ![]() ![]() War ein ganz schöner Dauerkauer, ich hab' s dann etappenweise für je 1/2 min. je Seite nochmal nachgegrillt, es wurde etwas besser, aber nicht viel. Zwar nicht zu vergleichen mit der Schuhsohle vom letzten Mal, aber doch noch ganz schön trittfest. Fazit: Ich habe erstmal vom Bison die Schnautze voll, dann lieber zum 150. Mal Roastbeef, da weiß man schließlich, was man hat...
|
Zitat:
Hast mein vollstes Beileid ![]() Sorry, musste nur ein wenig wegen dem oben angefügten Quote lachen. Hast mich aber vor einem Fehler bewahrt... DANKE Peppi |
|
||||
|
schade drum. ich hab vor einiger zeit mal n bison steak gegessen. alleridngs gebraten. das war gut.
vielleihct solltest du mal n anderes stück fleisch nehmen. bison ist nicht gleich bison. beim rind gibts schließlich auch gewaltige unterschiede... ansonsten kann ich dir pferd ampfehlen, wenn du nicht ständig rind essen willst... |
|
||||
|
Das Stück war aus der Keule, kann sein, dass Hüfte oder Roastbeef vom Bison besser ist, war mir aber mit 25€ bzw. 36€ pro Kilo doch etwas zu teurer.
Vielleicht hätte man es auch ein wenig weichklopfen sollen, oder dünner schneiden lassen, egal, probiert ihr es doch mal aus!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|