| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Vorschlag: Je Seite 1,5 Minuten.
Druckprobe machst Du ja sowieso und kannst als gestandener Griller fühlen, wann ein Steak den gewünschten Gargrad hat.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
...warte mal ab, bis ich's gegrillt habe, ich hab' schon 2 Stück davon geschrottet:
http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=12905
|
Generell würde ich das mit den 30% nicht sagen, aber Bison ist trockener und magerer. Von daher ist auf jeden Fall eine kürzere Garzeit angesagt.
Geh aber nicht stur nach der Uhr. Mann kann fühlen, wenn es soweit ist.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Hehe, bevor ich das weiter ausführe, sag ich lieber: "n" Taste hängt
![]() Ne, war wirklich ein Tippfehler, liebe Damen :P
|
||||
|
Hi Peperoni,
Ich habe letztes Jahr nach mehreren Versuchen Bisonsteaks zu grillen immer nur Niederlagen erlebt. Dabei war das Fleisch außen schön (Branding / Farbe) und innen furztrocken. Ich hab mich dann dazu entschlossen das Fleisch in der Gusseisenpfanne mit reichlich Fett (Öl) bei sehr hoher Temperatur ca 1,5 min pro Seite anzubraten damit eine schöne Kruste entsteht und anschließend ca 10 min in Jehova ruhen zu lassen. Das Ergebnis war hervorragend. Das selbe müsste auch auf einer glatten Gusseisenplatte (hab ich leider nicht) auf dem Grill funzen. Gruß maggi |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|