| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Norddeutsche Menschen freuen sich über so etwas!
8) Ob Forelle, Dorsch oder Butt, bzw. Scholle. Wenn Du mir, als engster Freund jene welche abmachen würdest, wäre Schluß mit Lustig. Wir sind halt norddeutsch,- nicht böse nehmen. Für mich, das beste am Fisch, und wenn Du denn Fisch nicht richtig zubereitest hast, seh und schmeck ich das an der Haut. Aber nimm mich nicht als Maß, ich bin sehr streng; und sehr direkt. Gruß |
|
||||
|
Kellermarc, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein Fisch-Special, daß Du uns hoffentlich mal präsentieren wirst
![]() Grüßen von nem süddeutschem Süsswasserangler
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Bei Forellen dieser Größe schuppe ich nicht und die knusprige Haut kann trotzdem mitgegessen werden.
Bei wirklich großen Forellen (unsere größte wog knappe 8 Kilo und schmeckte hervorragend) kommt man ums Schuppen nicht herum. Hab noch eine mit 4 Kilo in der TK.............wäre doch was für morgen............schnell auftauen
|
|
|||
|
Zitat:
Du könntest mir doch sicher mal den ultimativen Tip geben, wie man die Forellen richtig vorbereitet, und bei welcher Temp sie dann wie lange brauchen. Da ich in 2 Wochen ca. 15-20 Forellen machen muss, kann ich wegen der Menge nur den Gasi nehmen. Mit ordendlich Buchenrauch! Aber am wichtigsten ist mir, was ich zwischen dem Ausnehmen und dem Auflegen machen soll. (Einlegen, Wässern,...?) Der Fisch kommt ganz frisch aus dem Teich! Könnte ihn aber zwecks Marinieren auch schon einen Tag vorher rausholen?!? Gruß aus der Rhön P.S. bisher haben wir die Fische immer aus den Teichgeholt, ausgenommen, Salz Pfeffer und Kr.-Butter in den Bauch und in Jehova oder direkt auf den Grill. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|