| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo erst mal an alle!
Ich bin zur Zeit Zivi im hohen Norden in einem SOS Kinderdorf und wir wollen bei uns zum Tag der offenen Tür ein Spanferkel auf einem selbstgebauten Grill grillen! Jetzt hab ich den Auftrag von meinem Chef bekommen mich mal da drum zu kümmern und Informationen über Preis, Arbeitsaufwand usw. einzuholen. Dank google bin ich dann mal auf eure Seite gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet ![]() Zum Grill: Am liebsten wär mir auch einer mit seitlicher "Heizung" und elektrischem Antrieb. Wir haben selber ein paar kleiner Motoren hier bei uns in der Werkstatt aber ich habe leider keine Ahnung wieviel Leistung der Motor ca bringen muss, damit er es schafft die Sau zu drehen. Hoffe mal ihr Grillprofis hier könnt mir behilflich sein. MfG Max
|
Moinsen,
mein Grillmotor hat eine Leistung von ca. 50 Watt Übersetzung ist alles ... Spansaudrehzahl ca. 1 - 5 U/min Ich bin eher für den unteren Drehzahlbereich ca. 2 -3. ![]() ![]() GetriebeMotor - Ausgangsdrehzahl ca. 56 1/min (links unten im zweiten Bild) danach diverse Ritzel / Ketten / Ritzel / Ketten ... Gruß, Grill-Ing.
|
Vielen dank schonmal für die Infos über den Motor und wie lange hast du ca gebraucht um den kompletten Grill zu bauen?
MfG
|
da kann ich auch noch was zum besten geben, mein "low budget" grill
http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=12434 an 2 tagen gebaut, samstag vormittag gestell und feuerkorb zusammen gebrutzelt und dann noch ma ein tag zur montage mitlerweile sind noch seiten bleche drann und ein dach drauf. kosten bis jetzt ca. 180 eus
|||
|
Hallo, Leute!
Auch mich hats gepackt.... NAchdem ich jetzt lange vergeblich nach ner Möglichkeit gesucht habe, nen Saugrill zu leihen, wirds ernst..... Wir werden einen bauen (Ideen und Vorschläge hab ich im Forum ja schon in rauhen Mengen gefunden, vielen Dank an alle, die schon so viel dazu geschrieben haben!!). Auch ich werde dann Baubericht und Bilder bringen..... Großes Grillerehrenwort!!! Bevors aber losgeht, das Hauptteil: der Grillspieß. Hier im Beitrag konnte ich ja das Superteil von Schweinehürde bewundern. Gibts ne Möglichkeit, auch sowas zu bekommen? Oder vernünftiges Rohmaterial? Bin für jeden Hinweis dankbar! Das Gestell wird dann wahrscheinlich auch low budget und ratzfatz aus Baustahl zusammengebratzelt werden, aber der Spieß sollte schon was Können..... ![]() Wäre stark, wenns klappen würde!!!!! Nicht nur Eure Bilder machen echten Appetit!!!! Sonnige Grüße! Ralf |
|
|||
|
Auch ich bin ganz geil auf einen Bauplan für diesen genialen Grill.
Liebe Grüße Günther Artner artner.guenther@utanet.at |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|