| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Männerinnen und Männer!
frika hat was getestet: Forellen aus der Kugel! Erst mal auf den Markt, 3 Fischlein kaufen. Mit 1,4 kg dann wacker nach Hause, Anzündkamin an und los gehts. Hehe, laaangsaaaam. Wieviele Kohlen brauche ich um auf 80° zu kommen? Eignen sich die "Niedertempbrekkies"? Mal hochrechen: für den 12" brauche ich 24 Brekkies um auf ca. 180° zu kommen. Also könnte ich mit 12 Brekkies 90° erreichen. Hab mit 10 Kohlen angefangen, Temp ging locker über 100°, also Kohlen raus. Hat sich dann bei 5 - 8 Brekkies eingependelt. Wenn ich woodchips nachgelegt habe, (insgesamt eine gute Hand voll) ging die Temp runter und ich habe 1 - 2 Brekkies nachgelegt.Hier sehen wir Frieda, Fritzi und Finetta, 3 Forellendamen vom berühmten Schubert Forellenquintett. ![]() In Startposition gehalten durch Zucchini! Die Damen sitzen drauf. Die Unterseite des Gemüses flach geschnitten, da wackelt nix. Die Temp konnte gut gehalten werden. ![]() Die Ladys nach einer Stunde, immer noch ein Lächeln auf den Lippen: ![]() Um Kohlen bei Bedarf nachlegen zu können, habe ich in meinem Versuchsgrill etwas Glut entfacht und um diese nicht nutzlos zu verbrennen, ein wenig dicke Rippe aufgelegt,schliesslich brauchen die Damen ca 2 Stunden: ![]() Endlich ist es soweit und Finetta, Frieda und Fritzi wollen auf den Teller hüpfen... ![]() Mit Preiselbeersahnemeerrettich .........mjam mjam... ![]() Trotz 2 dicken Rippchen passt diese "Vor"- bzw Nachspeise rein. Fazit: nicht schlecht, der Rauchgeschmack könnte intensiver sein, auch werde ich versuchen, die Fische vorher einzulegen, a la Spessartjäger. Der Geschmack war recht neutral, es fehlte etwas Würze die ich mit wenig Salz korrigierte. Habe fertig.
|
|
||||
|
Kommentar meiner Göga: Buuuääähh!
(Sie kann die lieben Fischelein nicht ausstehen) Ich werde Sie mal in den Urlaub zu Ihrer Schwester schicken und mit meinem Bruder ein paar der Damen im Smoker smoken! Der liebt die Dinger wie ich auch. Danke für die schönen Bilder.
******************************* Smokerbasis: Schaffhausen, Schweiz ******************************* Smoky Fun Smoker / Dreibein mit Feuerschale, runder Hängegrill und Kochtopf / Reisegrill / kleiner Gasgrill für's Camping und diverses Zubehör |
|
||||
|
Die Idee mit der Zucchini als "Forellensitz" ist nicht schlecht. Nimmt aber den Fischen zu viel Hitze und lässt den Rauch nicht in den Bauchraum.
Deshalb hats wahrscheinlich so lange gedauert und der Rauchgeschmack war zu "flach". Sieht aber trotzdem sehr saftig aus !Lecker Bilder !Alex P.S: Das Rezept vom Preisselbeermerrettich?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|