| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Letzten Freitag hatte sich Mag angekündigt, um endlich seinen Allesbrenner abzuholen, der hier seit dem OT Ende März d.J. herum stand. Diesmal sollte nichts dazwischen kommen und Mattes und ich hatten eine kleine Vergrillung vorbereitet.
Seit einem guten Jahr haben wir einen jungen Metzgermeister am Ort, der offen ist für Vorschläge und Experimente und der für uns frische Bratwurst thüringer Art hergestellt hat! Ich hatte ihm das Rezept vom Göttervater aus dem Unterforum "Räuchern und Wursten" ausgedruckt und er hat es nach seinem Gusto leicht abgeändert umgesetzt. Fleisch: 2Kg Nacken 2Kg Schulter 1Kg Bauch, etwas fetter Gewürze - alle trocken und gemahlen: 84g Salz 4g Pfeffer 2g Muskat 6g Kümmel 4g Knoblauch 8g Majoran Das Fleisch klein schneiden und mit den Gewürzen vermischen. Die Masse einmal durch 3mm wolfen, Dann 1/3 abteilen und dieses erneut durch 3mm wolfen. Die Massen gut vermischen und in 24-26 Saitlinge füllen. Freitag abend dann: Metzgermeister Jens und Brennvatti Mattes warten, dass der Mag kommt. ![]() Und da ist ja schon der Riese Rübezahl! ![]() Nun aber hurtig, das Holzkohlefeuer in der Kugel schüren! ![]() Schöner als jede Perlenkette, die Würste vom Jens. ![]() Mag + Wurstversprechen = breites Grinsen ![]() Los geht's! ![]() Rundum angegrillt, herrlich! ![]() Nur mit Senf, mehr braucht's nicht. ![]() Die Wurst schmeckte hervorragend! Mehr Kümmel kann noch dran, aber ansonsten köstlich! Pro Nase gingen 5-7 Würste über den Grillrost, denn Beilagen gab es ja keine. Auf dem folgenden Bild haben sich 2 Fehler eingeschlichen, wer findet sie? ![]() Richtig! Die Jalapeno vom Mag war viel zu scharf und Knobis Gastgeschenk vom letzten Treffen ("Naturlikör") war zwar extrem lecker (Rum, Kräuter, Zucker), verursachte aber am nächsten morgen leider extremes Kopfbrummen... ![]() Von der Jala bekam zuerst ich Schluckauf, dann der Mag und dann musste der Jens auch noch testen: Hei, wie das brannte! ![]() Ein schöner Abend neigte sich seinem Ende und der Entschluß wurde gefaßt, bald wieder beim Jens wursten zu lassen. Lob, Preis und Ehr' sei unserem Metzgermeister! Und jetzt werden erstmal Rezepte ohne Ei und Milch gesucht...
|
|
||||
|
Geile Sache!
![]() Schön wenn der junge Fleischhauer auch zu wursten versteht!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|