| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei mir geht heute am späten Nachmittag ein schlichtes Schichtfleisch an den Start. Spätschichtfleisch sozusagen. Glühwein wird es auch geben, für die Schwachen. Ich stell mir gerade die Frage, ob das Fleisch jetzt aus der Kühlung muss um auf Zimmertemperatur zu kommen. ![]() Bilder folgen dann später. Viel Spaß SteffSteff Temperatur hier an den Hängen des Ruwertals zur Mittagszeit behagliche -8°C bei herrlichem Sonnenschein.
|||
|
So, auf geht's
![]() Nicht schön aber selbst gemacht. Ich hatte die Hoffnung alles in meinen 10er DO zu bekommen, aber dann ging der Deckel nicht mehr zu. Alles nochmal raus und in den Großen. Wäre noch mehr reingegangen : ![]() So, mal ordentlich einheizen : ![]() ... und zur Sicherheit bei der Kälte zum Ausgleich die Oberhitze etwas überdimensioniert. Ich hoffe wenigstens das paßt so ![]() Das Ganze nochmal mit ein paar Schneeresten ![]() Und das Dokufoto der Meßeinrichtung. Nein, das ist nicht mein Kerntemperaturthermometer ![]() Später geht's weiter SteffSteff PS : es brodelt schon im DOpf
|||
|
So, ein kleiner Zwischenstand.
Die Sonne ist weg und die Temperatur sinkt wieder. Als Vorspeise habe ich etwas Feta mit einer würzig scharfen Tomatenpaste (natürlich mit Knobi) vorbereitet. Die schiebe ich später in die Kugel. Guggst du hier : ![]() Es dampft und brodelt und .... can you smell that ? ![]() ![]() Aber man sieht, die Brennstoffladung war doch etwas oversized. ![]() Hoffentlich kommen die Gäste bald. Bis demnächst SteffSteff
|||
|
Hi taigawutz,
die Idee hat was. Das machen wir und zwar bevor die Gäste kommen. 2 für mich und 2 ...... ..... für Göga. War sowieso nur der Rest. Tschö SteffSteff
|||
|
So, nachdem ich jetzt erst mal beim Essen versackt war und kurz vor dem platzen stand, hier noch die letzten Fotos des Mahls.
Der übergrillte Feta ![]() und fast vergessen das Spätschichtfleisch. Zum Tellerbild hat es nicht mehr gereicht, war aber sehr lecker und selbst für zahnlose geeignet. ![]() Zum Abschluß habe ich noch meine bescheidene Schatzkammer geöffnet und für einen standesgemäßen Abschluss gesorgt. ![]() Die Endtemperatur war übrigens : ![]() @MrHog Der Feta ist ganz easy. Den mache ich immer so aus dem Handgelenk. Für die Tomatenpaste nehme ich am liebsten Tomatenmark, es gehen aber auch Tomaten aus der Dose oder enthäutete, frische Tomaten. Mit etwas Olivenöl und evtl. etwas Wasser anrühren. Frischer Knoblauch nach Geschmack, Salz, Pfeffer, scharfes Paprikapulver, etwas Chili und etwas Zucker oder Honig. Fertig. Die Paste auf dem Feta verteilen und ab in den Grill oder Backofen bis der Käse weich wird. Bon weekend SteffSteff
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|