| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ca. 1.5 kg Karkassen, Kragen, Magen, Herz und natürlich die Füsse!
![]() (Extra für die Puristen im GSV!) ![]() Mit Zutaten ca. 2 h mariniert. ![]() Dazu kommen: Zitronenhälften, Ingwer, Koblauch und Liebstöcklstängel ![]() Karotten, Sellerie, bunter Pfeffer, Neugewürz (Piment) und Wacholderbeeren. ![]() Zuerst werden 3 Zwiebelhälften angebraten. ![]() Ich lass die äußeren Häute drauf, denn die verleihen der Suppe eine schöne dunkel Farbe. Unter warmen Wasser gewaschen werden die Zwiebel schön sauber. Dann kommt das marinierte Fleisch dazu. ![]() nach ca. 5 min dann das Gemüse und die restlichen Gewürze. ![]() Dampft ganz schön bei der Kälte. Inzwischen haben wir nur mehr -14 Grad, vor dem Haus in der Sonne, leider bin ich hintaus im Schatten! Gut anrösten und dann mit einem guten Schuss Weinbrand ablöschen, etwas einkochen und dann nochmals mit 1/2 l Weißwein (bei uns natürlich Grüner Veltliner!) angießen. ![]() 5 min einkochen, dann mit 10 l Wasser aufgiessen. ![]() Das Ganze soll jetzt ca. 5 Stden einkochen. ![]() Dann gehts zur Erbsensuppe im Dopf .....
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
|
||||
|
Angefixt von der Odenwälder Wintergrillerin
Erbsensuppe - Etwas geschummelt gehts nun an die Erbsensuppe. Das ganze Rudel schreit danach: Im Kühlschrank wartet schon seit längerem ein Stück Bauergeselchtes von einem meiner Lieblingsökonomen auf seine widmungsgemäße Bestimmung: ![]() Ich trenne den fetteren Teil des Geräucherten (auch die Schwarte kommt dazu) ![]() ..... und gebe Zwiebel und Mageres zusammen. ![]() Am AZK werden mit einem großen Löffel Schweinefett, die Scharte und die Speckwürfel kross geröstet. ![]() Ziebel und Geselchtes dazu und goldbraun geröstet: ![]() Dann die Erbsen mit Knoblauch, Rosmarin, Mayoran, getrockneten Chilischoten, Salz, getrockneten Suppengemüse, Salz und Zucker. ![]() Mit der Hühnersuppe aus dem Feuertopf (geseiht - eh klar) aufgegossen. Ca. 2,5 l ![]() Deckel zu -
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
|
||||
|
Das ist mal ordentlich Einsatz. Sieht schon super aus
Da Nehme ich mir mal 'ne Decke und einen Glühwein mit Schuss und setze mich an den "Fireplace" Gruß frank
||||
|
Österreicher sind eben doch die härtesten!!! Eh klar!!
Klasse Aktion. Von mir aus sinds nur ca. 5 Stunden ins Waldviertel......... Bauch
|
Das Teil ist von einer Kalbin eines Bauern aus der Nachbarschaft.
Vor dem Einfrieren habe ich es noch im Küli 3 Wochen reifen lassen. So sah es vo 3 Tagen aus. ![]() Silberhaut entfernt. Fett lass ich so weit wie möglich dran. Ich liebe Rinderfett... wegschneiden kann mans ja immer nachher! ![]() Lecker .... ![]() ![]() 2-fach gerubt (mein MD war zu wenig und zum Neubasteln hatte ich gerade nicht alles im Haus bzw. keine Zeit): 1. mit Adi Mazek Steakgewürz ![]() 2. mit Rest-MD nach dem Schwarzwaldtexaner ![]() in die Folio und für 2 Tage in den Kühlschrank ![]() Heute um 6 Uhr aufgeweckt und ins Büro zum Aufwärmen. bei KT 18 Grad um 15:30 auf den OT ![]() und gleich den neuen "Rösle" ausprobiert. Richtig! Kork vergessen! ![]() Gesmoked wird mit Hickory-Chips ![]() So ist der Plan: In der Kugel bis ca. 22:00 Uhr bei 95 - 110 Grad. Dann fliegender Wechsel in den Summit. Bei 90 Grad bis in die Frühe. Nettes Stimmungsphoto beim AZK Heiz-Nachladen. ![]()
|
||||
|
Göga und kleines WuKi mit WukiFreu laufen bald ein.
Ich hab auch schon Hunger. Also zum Erbsen-Suppen-Finish: ![]() Erbsen mit viel Oberhitze passabel eingekocht. ![]() Heute frische Knackwürste vom Bauern geholt. Einlage für 4 Personen ![]() in mundgerechte Würfel geschnitten: ![]() Von den Erbsen 2 Schöpfer auf die Seite gegeben, dann grob püriert (vorher Lorbeer, Chiliies, Schwarten entfernt) und 1 Becher Sauerrahm mit dem Schneebesen eingerührt. ![]() Unpürierte Erbsen, Knacker und frische Erbsen hinein. ![]() und nochmals 20 min bei Oberhitze wärmen. ![]() Ready to serve! 16:32Uhr ![]() Leider verhau ich noch immer Tellerbilder. ![]() ![]() Das liegt am Hunger und am Futterneid ![]() ![]() ... eine kleine Portion ist noch über!
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|