Bei mir war es heute zwar kein
PP, aber Pizza ist ja auch irgendwie low&slow. Immerhin lag der Teig zum Gehen über Nacht im Kühlschrank.
Dieses mal hab ich auch endlich mal das Rezept von Cruiser probiert. Leider hatte ich kein Typ 00. Ich hab sttatdessen 550 genommen.
Während der Teig von der MUM durch geknetet wurde, hab ich schon mal ne Sauce gekocht.
Dafür zuerst Zwiebelstückchen anschwitzen:

Fast hätte ich den Knoblauch vergessen. Zum Glück viel es mir noch rechtzeitig ein.
Anschließend kommen gewolfte Tomaten dazu. Ja richtig gelesen: Ich habe die Tomaten durch den Fleischwolf gejagt. Wenn man ne Tomatensauce aus frischen Tomaten machen möchte, ist das ideal. Man muss die Tomaten nicht mal schälen, nur entkernen. Von der Konsistenz her ist das dann so ähnlich wie der Tomatensaft, in dem die Dosentomaten schwimmen. Probiert es mal aus.
Dazu kommen Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum.
Als der Teig ordentlich durchgeknetet war, durfte er erstmal gehen.
Inzwischen konnte die Sauce vor sich hinköcheln.
So sah sie danach aus:
Nachdem der Teig etwas gegangen war, hab ich ihn geteilt.
Dann kam er über Nacht in den Kühlschrank.
Heute Nachmittag konnte man dann durchaus eine Veränderung feststellen:
Dann konnte es endlich richtig los gehen.
Pizza Nr.1:
Pizza Nr.2:
und Pizza Nr.3:
Sehr lecker.
Der Cruiser-Teig gefällt mir sehr gut. Als ich ihn aus der Mashcine nahm war ich noch misstrauisch. Da war er recht klebrig. Beim zerteilen war es shcon besser und heute bei der Verarbeitung war ich begeistert. Ich hab noch nie einen Pizzateig so leicht aufs Blech gekriegt.
Hinterher war er auch klasse. Schön knusprig aber trotzdem locker.
Klasse Rezept. Vielen Dank.