| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So, bei mir gehts nun auch los. Soeben wurde der Minion gelegt und ein paar gluehende Kohlen dazu um die Kugel auf Temperatur zu bekommen. Sobald diese erreicht ist, kommt mein 1.9Kg schweres Stueck Nacken fuer mein ERSTES Pulled Pork dazu. . . . moegen mir die Grillgoetter verzeihen, das es nicht 22:00 ist ^^
Die Aussentemperatur wird noch nachgereicht, ich hab das Thermometer grade erst nach draussen gelegt.
Geändert von Bier und Stulle (04.02.2012 um 19:20 Uhr) |
|
||||
|
Angepeilt ist 14:00-15:00 Uhr, aber das is bei dem Wetter ja nen reines Gluecksspiel. Momentan duempelt meine Kugel so bei 93C Grad so vor sich hin und will nich waermer werden. Haette ich doch nen Vierer- und keinen Dreier-Ring legen sollen?
|
So, gesegnet sei der Doppelpost. . . . Mal ne Frage zum KFC Cole Slaw, ist es ratsahm den nen Tag vorher zu machen, damit er durchzieht? Er kommt dann ueber Nacht in den kuehlen Keller, damit er nicht umkippt. . . .
|
Gut, dann kann ich das ja in Ruhe heute machen und brauch morgen nur noch entspannt die OkraBuns backen.
Die Aussentemperatur liegt momentan bei -5C Grad und die Kugel zickt so vor sich hin. Nach dem eben erfolgen Auflegen des Nackens stieg die Temp. schnell wieder auf 95C Grad an und ist nun wieder auf 91C Grad abgesackt. . . . Ne Kinners is das aufregend . . . . edit: jetztvist es wiwder bei 95C. . . mein Deckel thermometer zeigt allerdings ca. 120C-125C an. . . . da stimmt doch was nicht
Geändert von Bier und Stulle (03.02.2012 um 16:26 Uhr) |
|
||||
![]() AT -8C Grad KT 36C Grad nur bei der GT weiss ich nu nicht welchem Thermometer ich trauen soll ![]() Deckel 135C ![]() Funk 110C ![]() ich will ja hier keinen Nackenbraten produzieren, den mag ich nich so wirklich. . . .
|
Hmm, dann halt nen Monolog. . . .
Hab jetzt mal kurz das Funkthermometer mit kochendem Wasser geprueft.. . . stimmt soweit. Was mich eben nur verwirrt hat, war mein Minion-Ring. . . der ist fast schon zur haelfte am gluehen. . .ist das normal? Ok, sind heat Beads, die gluehen laenger, aber ich haette gedacht das nen Ring langsamer laeuft. . . vielleicht mag ja mal jemand antworten :-/
|
Bei der Deckeltemperatur kannst Du locker 15°-20° abziehen.
Das Dein Ring so schnell abbrent, könnte daran liegen, dass Du Deine Kohlen senkrecht aufgebaut hast. Ich sage das nicht aus eigener Erfahrung. Alles nur ein wenig angelesen. Bin gespannt wie es ausgeht. Ich hol mir erstmal ein Bier und setz mich auf die Bank. Das wird
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|