| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde des belegten Hackfleischbrötchen.
Erinnert Ihr Euch noch an den Der WuserMac ? Laut meiner Zutatenliste: 1. Rindfleich 2. Ciabattabrötchen 3. Mais 4. Schwarzwälderchinken 5. Salatmix 6. rauchige Tomatensauce Es geht geht los mit: Vorteig für Ciabatta: ![]() ![]() jetzt noch Tomatensauce kochen, die versuche ich dann im Smoker zu räuchern. Ob das geht, in einer Edelstahlschüssel in den Smoker, Rauch und immerwiedermal umrühren? Das ganze etwa eine Stunde? Später mehr.... Gruß Steffe Edit: Titel ediert!
& Geändert von waldwuser (03.02.2012 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Steffe,
und ich WUSSTE doch, dass mir deine Stimme bekannt vorkam. Gib's zu, du hast Pontius Pilatus in "Das Leben des Brian" synchronisiert ![]() Chleutert ten Purchen chu Poten! ![]() Bin mal gespannt, wie das mit dem Bauthread weitergeht. Eigenbauten rocken ja sowieso, und wenn's dann noch so lecker wird ![]() Da kann die goldene Möwe net anstinken dagegen Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Wenn du den Mais räucherst, geht auch normale Tomatensauce.
dann setz ich mich mit einem Glühbier auf die Ofenbank
|
Passierte Tomaten, etwas Essig und Olivenöl, bischen Zucker, Salz, Pfeffer, Thymian. Das ganze 20 Minuten Einkochen. Sollte passen!
Änderung im Plan. Statt Smoker, muss der LeRond herhalten, zum Soße räuchern. Sparbrand mit Räuchermehl zu 3/4 gefüllt, in der Mitte Holzkohle wegen der frostigen Aussentemp. Alles angezündet und qualmen lassen. Gucken: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Ciabattateig ist auch soweit fertig, der muss nun 4 mal in Abstand von jeweils 45 Min gut geknetet werden. Bis dahin soll die Sosse räuchern, dann kommen die Brötchen in den Ramster. Gruß Steffe
|
Next Step: Brötchen
Feuerfrei und Ciabatta nach Cruiser Bilder: ![]() ![]() ![]() teilweise, leider etwas dunkel auf der Unterseite: ![]() Wie von einem unabhängigen GSV-Member, nennen wir ihn "C2310" bestätigt wurde: Die Soße schmeckt leicht rauchig: ![]() ![]() Sie war ca. 3 Std. im Rauch bei ~30°C Ich freu mich schon auf den nächsten Schritt. Gruß Steffe
& Geändert von waldwuser (03.02.2012 um 17:00 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|