| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Da GöGa und ich beide 40 Jahre jung werden bzw. wurden, werden wir am 02.07 zusammen unsere 80 Jahre feiern.
Geladen wurden ca. 70 Gäste ... aber ich glaube nicht das mehr als 60 kommen werden. Und da man als "Grillverrückter" ja was bieten muss, hier das geplante "Menu": - 100 Thüringer Thüringer nach Zeus - 5-6kg PP - 4kg Baconbomb (2Stck) - 15 Leitern Ribs, sollen 45 "Probierhappen" mit je mind. 4-5 Ribs ergeben - 40 Burger - 40 Portionen Zwiebelfleisch - 40 Portionen Schweinelendchen in Speck - 30 Portionen Hähnchenbrustfilet (wie mariniert weis ich noch nicht) - 30 Portionen Minutensteaks (für die IhhhhDasAndereKennIchNichtDasEssIchNicht-Leute) - 1 Do mit Whisky-Bohnen - 1 Do mit ... (irgendwas für die Fleischverweigerer, Vorschäge sind Willkommen) - Diverse Soßen - das "Grünzeug" plant GöGa, da lass ich mich mal überraschen Als Hardware stehen zur Verfügung: 1 ODC Wellington 1 57er Kugek 1 UDS 1 GA Diverse DO's Was meint Ihr, fehlt noch was wichtiges ? Reichts ? Zuviel ? Und bevor ihr fragt: Jaja, Bier und son Kram gibbet auch ![]() Sofern Interesse besteht werd ich nach und nach von den Vorbereitungen berichten ...
||||
|
Zitat:
Da fallen meine Kumpels ja vor lachem vom Hocker. Wenn wir ins Steakhouse fahren ist nur einer dabei der unter 600gr. bestellt (ich nicht) ![]() Und im Zweifelsfall ist es mir lieber ich hab was über und frier es ein bevor auch nur einer ansatzweise nicht satt wird. Und falls alle Stricke reissen kann man den Rest auch noch zum Frühschoppen vergrillen (wenn die Kopfschmerzen es zulassen)
||||
|
Du magst drüber lachen, es ist aber so das im Durchschnitt nicht mehr wie 250-300 Gramm Fleisch pro Person gegessen wird. Und da ist dann schon viel!
Natürlich mag das hier im Forum befremdlich wirken, gerade für diejenigen, die sich auch mal ein 600 Gramm Steak reinfahren. Aber es gibt ja Frauen dabei, die garantiert keine 300 Gramm Fleisch essen. Ich esse auch mal ganz gerne einen Happen Fleisch mehr, aber in der Durchschnittskalkulation bist du mit 300 Gramm ziemlich gut bedient. Es gibt ja sicher auch Beilagen und nicht nur Fleisch. |
|
||||
|
Klar gibts Beilagen. Aber wenn ich mal sage das 250-300 Gramm ca. 3 Teile sind hätte ich arge Befürchtungen das nicht alle satt werden.
Und wie gesagt, das meiste könnte man noch einfrieren, wär nur zB um die Würstchen schade da die dann schon mal gefroren waren. Vlt. mach ich die Portionen auch einfach kleiner damit alle was zum probieren haben und trotzdem nicht zuviel überbleibt.
||||
|
Auch ich stimme den anderen zu: max 300 g pro Person einplanen
||||
|
Ich komm mit zum Resteessen und das wird noch ein Fressen!
![]() Ganz ehrlich - 300gr Fleisch pro Nase (Wenn deine Kumpels mit Frauen anrücken) reichen locker. Ich tendier ja auch immer zu mehr, aber dann rechne ich wie folgt: 300gr pro Nase x 70 Personen = 21kg + 4kg Angstzuschlag = 25 kg. Wenn ich in Stück pro Nase rechen heißt die Zahl 3 (Würste, Nackensteaks, Burger egal) passt auch immer und bleibt auch immer was übrig Bei deiner Rechnung wäre Oma stolz. Die hat immer gesagt: Wenn nich die Hälfte überbleibt wars zu wenig...
|
Vollste Zustimmung! Plane mit weniger Material. Wenn Dir 300gr zu wenig erscheinen nimm halt 400gr - das langt dann aber locker. Vergiss nicht es wird auch Beilagen geben!?!
Wir hatten gestern nur 30 Personen und es war mehr als genug über... Trotz des nicht so guten Wetters wurde mehr gesoffen als gefuttert.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|