| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Heute mach ich mal "so eben passiert"-Berichterstattung. Dies ist definitiv anspruchsvoller als "hab ich gestern gemacht". Das sitzt du da und verdaust. Der Kopf ist schon etwas rund (innen) und die Konzentration lässt nach......äääähhhh, was wollte ich noch sagen?
Am Samstag, versuche ich eine Live-Berichterstattung. Inhalt wird sein 3. Ein halber Tag und günstig. Heute steht auf dem Programm: 2. recht zügig, aber TEUER! Der Start: nichts neues, wieder ca. 1 Kg Kohlen, entfacht mit Zeitungspapier.... EDIT: ca. 17:45..... ![]() Anmerkung der Red: Die Qualität der Fotos hat auf Grund der Zerstörung des Chips des Fotoaparates gelitten, da ich heute nur mit dem Handy fotographiere. ![]() Das heutige Opfer. Ohne Göga's Hilfe ist es etwas grösser und viel teurer geworden: Rindsentrecote, ca. 450g, gut gerreift, CHF 68.-/kg, geschlachtet in Trasadingen, SH, Schweiz. Ohne Rücksicht auf smokey's Sicherheitsvorschriften starte ich mit dem Apero: ![]() Ein Elsässer Gewürztraminer, mit etwas Eis, ich hab vergessen ihn kühl zu stellen. Göga würde sagen "Wenn ich dir nüt säge, würsch verhungere und verdurschte..." Aber nein, hier der Beweis. 18:35: Zischhhh.... ![]() 18:45 Es ist angerichtet: ![]() Fehlt da nich noch etwas? Ach ja, ich hatte gesagt: 2. recht zügig, aber TEUER!, wer will da hetzen. Nach dem Grillen (beide Seiten, je ca. 6 Minuten), wandert das Entrecote noch in die Garkammer, bei 120-140°C: ![]() 19:05 nach weiteren 20 min: ![]() was ist da wohl in der ...-Folie? 19:10 da ist es: ![]() Aufschneiden: Wie sieht es aus? ![]() 19:15 Es ist angerichtet!! ![]() Mmmmhhhhh! Uuuuuurrrpss! ![]() War das gut!! Aber jetzt brauch ich einen Verdauer...... ![]() welchen nehm ich den da???? hab ich nicht gesagt: 2. recht zügig, aber TEUER! Da nehm ich doch: ![]() Den da hinten in der Mitte..... Das war ein Geschenk zu meinem 40. Geburtstag, von mir! ![]() Und jetzt noch, etwas anstrengend....das Reporting.... ![]() Und am Samstag geht's weiter: 3. Ein halber Tag und günstig. Warum nicht Morgen? Da mach ich Strohwitwer mal einen drauf!!!
******************************* Smokerbasis: Schaffhausen, Schweiz ******************************* Smoky Fun Smoker / Dreibein mit Feuerschale, runder Hängegrill und Kochtopf / Reisegrill / kleiner Gasgrill für's Camping und diverses Zubehör |
|
||||
|
Jetzt wird abgespannt.......
******************************* Smokerbasis: Schaffhausen, Schweiz ******************************* Smoky Fun Smoker / Dreibein mit Feuerschale, runder Hängegrill und Kochtopf / Reisegrill / kleiner Gasgrill für's Camping und diverses Zubehör |
|
||||
|
Toller Bericht Tramp 777 (schade nur, dass keine bessere Kamera verfügbar war)
Einschätzung nach dem ersten Bericht : Grilltyp A : Grilltypen Der "Kugelgrill-Profi" ( gilt sicher auch für Smoker ) Deichgraf
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|