| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde,
nachdem ich gestern zu müde war, komme ich dann heute meiner Chronistenpflicht nach. Speisenfolge: Vorspeise Selbstgeräucherter Sockeye Wildlachs mit Reibekuchen und Meerrettichcreme (was den Kollegen auf der Weihnachtsfeier geschmeckt hat, kann ja für die Familie auch nicht verkehrt sein). Hauptgericht Zweierlei Lende an Rotweinjus mit selbst gemachten Champignonravioli und Feldsalat Nachspeise (Regie und Ausführung Frau Lampe) Bratapfelspekulatiustörtchen mit weißer Lebkuchemmousse, Punschpflaumen und marinierten Orangen Los geht's! Champignons mit Zwiebeln und Schinkenwürfelchen anbraten ![]() Crème fraîche, frischer Thymian, Pfeffer, Salz und ein Ei dazu. ![]() Den Nudelteig auswalzen ![]() und die Ravioli füllen. Jaaaaaa ich weiß, erst ausstechen, dann füllen! Habe ich dann auch gemerkt! ![]() ![]() Geschafft. ![]() Rinderfilet pariert ![]() Die Abschnitte mit Tomatenmark scharf anbraten und Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin dazu. ![]() Mit einem Bordeaux angießen ![]() und gut eine Stunde einreduzieren lassen. ![]() Die Ausbeute. Noch etwas gebunden und fertig. ![]() Zeitsprung zur Abendessenzeit. Reibekuchenteig vorbereitet (Kartoffeln und eine Zwiebel gerieben, P&S, Majoran, etwas Mehl und Muskatnuss, zwei Eier). ![]() Meine Weihnachts-Outdoorküche ![]() Filets parat gelegt. ![]() AZK vorgeglüht ![]() Rind: nur Olivia, P&S Schwein: Butt Rubb ![]() Ab auf den Grill ![]() Der Lachs liegt auch parat ![]() Wegen Wind habe ich um den Wokbrenner den Rotisseriering gelegt. ![]() Reibekuchen auf der kleinen Muurikka funzen schon mal prima! ![]() Filets sind parat zum Nachgaren im BO ![]() Vorspeise fertig. Dazu einen schönen Saint Emilion Grand Cru. ![]() Ravioli in Hühnerbrühe gar ziehen ![]() und in gebräunter Butter schwenken. ![]() Filets auf Saucenspiegel ansetzen, Ravioli und Salat dazu. Fertig ist das Tellerbild. ![]() Dann die Krönung: Nachtischteller von Mama Lampe ![]() Da ich mich kaum noch bewegen konnte, bin ich in den Liege-Sessel gefallen und in kürzester Zeit eingepennt. War alles sehr lecker aber irgendwie ist es doch alles verdammt viel Arbeit und anstrengend. Aber ist ja für die Lieben! Schönes Weihnachtsfest! Grüßle und Tschöh! Armin
16" Mollie , ,Selbstbau-HBO, OTG 57cm + Roti, GA , HOT-Wok, Muurikka, UDS, 5 DO, 2 Waffeleisen, Grillfass, Koffergrill, 10 UDS-Ownerfred IG-Tonnensmoker Geändert von Arminth (25.12.2012 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
Sehr schönes Essen habt ihr da gehabt!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|