| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hauptgang:
Mit roter Zwiebelmarmelade gefüllte Schweinekoteletts 4 Schweinekoteletts mit Knochen (den Knochen sauber geputzt) 2 Schweinenetze Marmelade: 400 gr. rote Zwiebeln 30 gr. Butter 2 El. Öl 1 El Zitronensaft ¼ l Rotwein 1 El Honig Salz Zucker 1 El Balsamico gegenüber des Knochens eine Tasche in das Kotelett einschneiden. Für die Marmelade die fein gewürfelten Zwiebeln in einem Sieb unter heißem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Butter und Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig anschwitzen, ohne daß sie Farbe nehmen. Zitronensaft und Rotwein zugiessen. Zwiebeln weich schmoren bis der Wein ziemlich verdampft ist. Mit Honig, Salz, Zucker und Essig abschmecken. Ggf. mit etwas Stärke binden. Gut abkühlen lassen. Die Koteletts salzen und pfeffern. Die Marmelade möglichst weit hinten in die Tasche füllen. Nicht zu voll, aber auch nicht zu wenig. Ein guter Esslöffel sollte passen. Zusammenklappen und in je ein halbes Schweinenetz einschlagen. Bei direkter Hitze angrillen und im indirekten Bereich gar ziehen. Dazu passt ein Rahmblattspinat und ein klassisches Kartoffelgratin ohne Speck und Lauch. Schau, daß Du schöne marmorierte, nicht zu dünne Schweinekotellets bekommst. Die Zutaten ![]() Das hungrige Kotlett mit Riesentasche. Mein MdV ließ es sich einfach nicht nehmen, mir die Taschen schon einzuschneiden. Ob ich das so gut hinbekommen hätte bezweifele ich stark. ![]() Frank wollte den Knochen sauber geputzt - sauber ist ja relativ ![]() ![]() Mein Netzersatz - leider nicht das Wahre, wie sich später zeigen wird. ![]() Die Zwiebeln schön kleinschneiden ![]() .. unter heißem Wasser gut durchspülen und abtropfen lassen. ![]() Mit Butter und Öl in der Pfanne bei gemäßigter Hitze glasig werden lassen. Dann den Wein und den Zitronensaft zugeben und schön weichkochen. ![]() Ist der Wein verkocht Balsamico, Honig und Salz dazugeben und nach Gusto abschmecken. Ich habe noch etwas Balsamicocreme (weiß und dunkel) dazu gegeben. Salz vertragen die Zwiebeln auch ganz ordentlich. Dann musste ich mich stark beherrschen - das war soooo lecker. ![]() ![]() Die empfohlenen Beilagen sind Spinat und Kartoffelgratin - hier die Zutaten für den Rahmspinat. ![]() Den Spinat in einer großen Pfanne in Butter andünsten ![]() und mit dem Zauberstab pürieren. Mit Salz, Muskat, Sahne und etwas Zucker abschmecken. ![]() Das Gratin kam bei mir mal ins Förmchen (6 Kartoffeln, Muskat, Salz, Pfeffer, 3 Eigelb, 225 ml Sahne, 225 ml Milch) ![]() und bei ca. 220 Grad für 40 Minuten auf den Grill (nach 20 Minuten hab ich die Temperatur auf 160 Grad gedrosselt). ![]() Die Kotletts salzen und pfeffern ![]() und das hungrige Mäulchen mit der Füllung füttern. ![]() In den Netzersatz einschlagen ![]() ![]() und ab auf den Grill ![]() Ab hier wurde es schwierig. Durch das Fett schlugen mir ziemlich schnell ordendliche Flammen entgegen. Eine schwarze Schicht schlang sich um das Fett. Das hat mir gar nicht gefallen. Plan B2 - Umhüllung weg und ohne Flammen direkt angegrillt. Viel, viel besser und wesentlich streßfreier. ![]() Das Kartoffelgratin ist fertig ![]() und freut sich auf den Spinat und das Kotlett. ![]() Das Kotlett war ein Ticken zu lange drauf (vermutlich wegen der Netzpanne) aber durch die Füllung überhaupt nicht trocken. ![]() Hier noch euer Häppchen. ![]() Habe fertig ![]() ![]() Im wahrsten Sinne des Wortes. Das war ja mal eine aufregende Frederstellung. Aber was solls - man lernt eben immer dazu. Fazit: Frank, noch einmal ein dickes Dankeschön für deine Rezepte. Alle waren super lecker und erhalten von mir eine absolute Nachmachempfehlung. Hätten wir das Menü nicht unter gegebenen Umständen stückeln müssen, so wären wir wahrscheinlich geplatzt. Ein Menü, bei dem du und deine Gäste vorher 2 Wochen nichts essen dürfen. ![]() Das nächste Opfer hab ich schon - das Menü muss ich mir noch überlegen. So long! Grüßle Beate (etwas genervt vom fredverfassen)
"Bleibt hungrig, bleibt tollkühn." (Steve Jobs) Geändert von cyper_griller (20.06.2011 um 05:44 Uhr) |
|
||||
|
Beate, meinen herzlichen Glückwunsch zur Umsetzung meiner Zusammenstellung.
Das hast Du großartig hinbekommen. Ich freue mich sehr, daß dir die Rezepte, die teils von mir, teils aus Kochenbüchern und teils kombiniert waren, gefallen haben und daß es euch geschmeckt hat. ![]() ![]()
|
Super umgesetzt. Über die Bilder brauche ich ja nichts mehr zu sagen.
Das sieht extrem lecker aus. Gruß Frank
Sportgerätepark -ODC Ascona 570MX, Weber 47WSM, Weber 57 OTD, Weber 57 OTO, SOH, Cobb Supreme, Manniu X72 WOK Brenner, Spezialspiesshalter aus Ziegelsteinen und natürlich ABT/Chilipopperhaltern und Kabeldurchführungen
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|