| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi,
das sieht ja viel versprechend aus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!! ![]() PS: ach ja, schicke Hunde hast du da Gruß Atze
Es gibt ein hübsches Bild für die Ausgewogenheit des Lebens: "Man jongliert mit vier Bällen, die man "Arbeit", "Familie", "Freunde" und "Lebensmut" genannt hat. "Arbeit" ist ein Gummiball. Lässt man den fallen, hüpft er wieder hoch. Die anderen Bälle - die sind aus Glas! |
|
||||
|
Zitat:
Das sind übrigens Alaskan Malamut, keine Huskys Huskys sind ne ganze Ecke kleinerSo, nu aber zum Wesentlichen, es ist vollbracht...Essen einverleibt und nun kommen ganz brav die Bilder. Rezept mach ich morgen...der Besuch war anstrengend *stöhn* Die ersten 2 Std hauptsächlich Kontrolle vom Balkon aus (war zu faul ständig Treppen zu laufen) Fernglas wär nicht schlecht gewesen. Wenigstens hatte ich den Grill nach vorne geschoben, ansonsten hätt ich durch den halben Garten gemußt ![]() Halbzeit, da hatte ich schon ein kleines "p" in den Augen weil sich beim Termometer nicht viel tat ![]() Kurz vor der Vollendung, noch schnell Grillgemüse und Brot aufgelegt ![]() ![]() Die Teller mir Tomaten/Basilikum/Parmesan-Butter, Chili/Petersilien-Butter und Knofi-Brot-Sticks, Folienkartoffeln und Frühlingsquark ![]() Na ja...am roten Rand arbeiten wir noch ![]() Resümee: Es war im wahrsten Sinne des Wortes Schweinelecker. Schinken kommt besser wie Schulter. Das gibts auf jeden Fall wieder und ich brauch nu erst mal 3-6 Schnäpschen
|
|
||||
|
Danke Bicmac, dabei sieht man nur die Hälfte *gg*
Aber der Rest ist für die Kids...Rasen, wat zum schwimmen..Platz für kleine Zelte wenn die Kumpels kommen.... So aber nu zum Rezept, ich hoffe es is erlaubt. Das Ding ist aus dem Barbecue Buch von Raichlen: Für die Marinade 2 Bd Frühlingszwiebeln putzen und grob schneiden 6 -12 Scotch-Bonnet Chilis , nach wunsch entkernt da ich sowas hier aber nicht bekomme mußten einfache Chilis her 1 kl Zwiebel grob gehackt 6 Knofi grob gehackt 1 Bd glatte Petersilie grob gehackt 2 El frischen Ingwer geschält und grob gehackt 1 El frischen oder 1 1/2 Tl getrockneten Thymian 1 El frischer oder 1 1/2 Tl getrockneter Majoran 2 Tl Piment, gemahlen 1/2 Tl schwarzer Pfeffer 1/2 Tl Muskatnuß gerieben 3 El Limettensaft 3 El Sojasoße 3 El dunkler Rum 3 El Olivenöl 2 El Weißweinessig 2 El brauner Zucker * da mein Chili eher Paprika glich habe ich noch eine gute messerspitze gemahlenen Habanero und geräucherten Chipolet dran getan. Ferner hatte ich noch ein paar Curryblätter und frischen Rosmarin. Weg gelassen habe ich 1/4 Tl Zimt und 20g frischen Koriander Alles im Mixer pürrieren. Eine Schulter von 2,5-3,5Kg entbeinen und flach schneiden. Im Abstand von 5 cm mit einem Messer kleine, 1cm tiefe Löcher stechen und die M arinade ghut auf dem Fleisch verteieln. Min 6 std, besser über Nacht marinieren. Zum Grillen Beim 1. habe ich es laut Buch gemacht und es war gut Beim 2. Habe ich es etwas zu kurz drin gelassen Beim 3. Hatte ich anderes Fleisch und es war etwas zu lange drin 1. Direkt grillen, Fleisch mit Hautseite nach unten und von beiden Seiten ca 20-30 Min grillen. Anschließend 10 min ruhen lassen 2. Indirekt mit Schulter, da habe ich nur an einer Seite den Brenner angehabt. Blöderweise liegt das Thermo direkt über dem Brenner. Also gegenüberliegende Seite geheizt auf höchste Stufe das Thermometer 160° hat anzeigte. 2 Räucherpakete benutzt. 3 Std indirekt und bei einer kern von 70° rausgenommen. Es war saftig, zart, aber haarscharf an der Grenze blutig zu fast roh 3. Schinkenbraten genommen, Fleisch in Mitte gelegt beide Seitbrenner an. Temp-regler mittlere Hitz. 4 Räucherpakete benutzt. Garraumtemp. konnte ich nicht kontrollieren denke aber es waren ca. 160°. Nach 5 Std habe ich es bei einer Kerntemp von 82,5 rausgenommen. Es hätte etwas eher rausgekonnt,schätze bei 75°-80° war aber trotzdem total zart. Dadurch das man nur gaaaaaaanz dünne Scheiben abschneiden sollte (hat meine Mom irgendwie verpeilt) ist es dann auch nicht trocken Fazit Schulter ist fetter und somit auch etwas saftiger, sie läßt sich auch wesentlich besser flach schneiden. Beide Fleischstücke waren aber dennoch prima. Ich würde es nur noch indirekt machen, so zieht der Rauch besser ein. Ich hatte zuwenig Woodchips Ich hoffe die wagen Angaben helfen euch trotzdem...seid ja doch wesentlich erfahrener wie ich Gruß Iris |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|