...for veggies only!
na ehrlich - etwas aufwändig, aber wirklich gut!
Je Roulade ca 5 Rosinen (Sultanienen) über nacht in Weißwein geben!
Also - Krautblätter blanchiert (2 Minuten in knapp kochend heiße Suppe, danach mit eiskaltem Wasser abgekühlt)
Derweil Reis (1 ganzstarker Eßlöffel je Roulade) in 1 EL Olivenöl glasig angeschwitzt...
...und ein kleine geschnittene Zwiebel dazugeben, dann das ganze mit 1 DL Weißwein abgelöscht und mit 5dl Suppe eingekocht!
Pinienkerne ohne Öl kurz angebräunt:
Den fertigen Reis dann gleich in der noch heißen PFanne mit, den Pinienkernene, den Rosinen, kl. gecshnittelen Petersilie & Zitronenmelsiise (je 2 Rouladen ca 1 EL Kräuter) und etwas Käse (auf 5 Rouladen 1 Blatt Käse -ich habe Bärlauchschnittkäse genommen) & Pfeffer vermengen (Salzen nach Bedarf)
Leute - das ist jetzt schon sowas von gut!
Aber jetzt gehts los - Rouladen in die Kohlblätter rollen - ist wirklich sehr einfach, kein Witz:
Dann in eine eingefettete (Butter oder Magarine) Grilltassegeben und auf jedes Röllchen ein kleine Butter/Magarineflöckchen drauf und ab für gut 15 Minuten in den 200°C heißen Santos-GasGrill:
Als Souce habe ich einfcah 2 große, schon etwas weiche Tomaten kleingecshnitten und in der Pfanne weichgekocht und mit Instantsuppe aufgegossen -
...etwas Pfeffer & etvl einen Schuß Zitronensaft dazu & voilá:
Anschnitt:
...un djetzt dürft Ihr über mich herfallen