| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Nachdem ich dank Internet einige Folgen Liecence to grill in englischer fassung anschauen konnte habe ich mich entschlossen dieses Wochenende selbst mal an 3 Rezepten einer Folge (Texas Hold'em BBQ) zu versuchen.
Erste Schwierigkeit: Beef Brisket - beim Metzger des Vertrauens bekam ich bei meiner Bestellung von Brustkern mal nur Suppenfleischscheiben mit Knochen vorgesetzt, als ich dann unter Berufung auf ein Grillrezept einen ganzen Brustkern ohne Knochen verlangte, wurde der Blick des Metzgers noch ratloser... Grillen? Brustkern? "Wollen Sie nicht Ihre Frau fragen ob Sie das richtige bestellen?" ... aber ich konnte Ihm versichern, dass ich weiß was ich da verlange, also kam dass Riesenstück Fleisch in den Sack und wurde dann rauf auf die Hütte gebracht, wo zuerst mal die neuen selbstgeschweißten Niro-Roste (dank einem Espress-Schweißkurs beim Firmenschlosser) in die Tonne eingesetzt wurden. ![]() Die Tonne ist Teil des Outdoor-Cooking Bereiches auf 1800hm, welcher neben ebendieser Tonne auch einen Pizzaofen umfasst, dann noch Lagerfeuerplatz mit Platz für Dutch Oven oder Muurikka (ohh ja ich bin zu oft im Grillsportverein Forum ![]() Also den Brustkern nach dem Rezept http://www.foodtv.ca/recipes/reciped...px?dishid=7694 einreiben, über Nacht marinieren, die Tropfschalen darunter mit Bier auffüllen und dass Teil in den 110° heissen Ofen geben ![]() Dann 8 Stunden mit einem Auge auf das Thermometer schielen und schauen dass die Temperatur bei 220°F (=110°C) bleibt. ![]() Zwetschkenholz hatte ich da grad rumliegen, gab einen schönen Rauch ab. Während dessen schnitt die GöGa Kraut und Karotten für den Curried Cole Slaw http://www.foodtv.ca/recipes/reciped...px?dishid=7698 ...ein Gedicht! ![]() Das WuKi unterstütze den Vater mit der neuesten Errungenschaft aus Schweden, ein Holzspalter bei dem sich auch der Vater nicht mehr in den Finger hacken kann. ![]() Nach 4 Stunden gesellten sich dann noch ein paar Rippchen nach dem folgenden Rezept zum Brisket http://www.foodtv.ca/recipes/reciped...px?dishid=7693 ![]() und nach 6 Stunden sah das gute Teil Fleisch dann so aus... ![]() Detail davon... ![]() Das Brisket war sehr gut, aber die Portion war dann doch eine Spur zu groß für uns, besonders nachdem ein Teil ger angesagten Gäste wegen einem kranken Kind ausfiel. Aber wir aßen bis zum Abwinken und es hat allen geschmeckt, Robbie Rainford hat jedenfalls ein paar gute Rezepte zum Nachkochen und mein Metzger kann nun den beschränkten Verwendungshorizont für Brustkern erweitern ach ja..... hier noch ein Bild vom Anschnitt.
|
|
|||
|
Wo das ist?
Tiroler Oberland. Urlaub kann man in der Gegend wohl gut machen, dieses Setup gibt's aber nur bei mir und ist nicht buchbar ![]() Tja, das ganze ist nun Jahr für Jahr gewachsen und dieses Forum hat einen maßgeblichen Teil daran wie es geworden ist. |
|
|||
![]() Hier sieht man die Tonne nochmal in der Frontalen, die Türe des Feuerraumes ist ein Gussteil welches mir noch vom Bau des Pizzaofens übrig geblieben ist (wurde zwar mitgeliefert, passte aber nicht hinein), der nun eine neue Funktion erhielt. Die Tür rechts ist der Zugang zu meinem Erdkühlschrank (1,6 m tiefes Loch in dem schön konstante Temperaturen herrschen und in dem Bier im Sommer kühl bleibt und im Winter nicht abfriert... |
|
||||
|
Die Gegend und Dein Grillplatz sind ja wirklich vom Feinsten !!!
Und das Essen sieht auch sehr, sehr lecker aus.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|