| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Grillgemeinde!
Am Samstag gabs zum ersten mal Hamburger vom Grill und gleich auf dem Gußeisernen Rost! Es war wirklich saugut, allen hat es klasse geschmeckt. Das Rinderhack habe ich mit Salz, Pfeffer und zwei Eiern gut durchgeknetet (logischerweise von Hand. Nächstes mal nehm ich es früher aus der Null-Grad-Zone!), dann die Petties geformt (ein gutes Stück größer als die Hamburger-Brötchen) und für eine Stunde in den Gefrierschrank gegeben. AZK angeworfen ... ![]() Rost aufgeheizt... ![]() Erste Runde: ![]() Und so sah's auf dem Teller aus: ![]() ![]() Fazit: War eine klasse Sache, hat super geschmeckt und ging problemlos. Für drei Erwachsene wenig Aufwand mit dem Grill: Rost in warmen Zustand mit der Messing-Bürste von beiden Seiten abgeschrubbt, mit Öl eingerieben - fertig. Warum der Geschmack auf dem Gußeisernen besser sein soll, erschließt sich mir noch nicht, ist mir aber auch egal, das Fleisch fällt nicht so leicht durch den Rost, wie auf dem Edelstahl-Rost. Allzeit gute Glut Markus
Es besteht die theoretische Möglichkeit, unter Umständen auch anders als mit Holzkohle zu grillen ... Grillware: Thüros II mit Zubehör für direkt, indirekt und Spießgrillen; Weber AZK - Grillbesteck-Koffer Must have: Kippgrill - Kugelgrill - Grillhandschuhe - Thermometer |
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße Markus
Es besteht die theoretische Möglichkeit, unter Umständen auch anders als mit Holzkohle zu grillen ... Grillware: Thüros II mit Zubehör für direkt, indirekt und Spießgrillen; Weber AZK - Grillbesteck-Koffer Must have: Kippgrill - Kugelgrill - Grillhandschuhe - Thermometer |
|
||||
|
Nicht schlecht - Ihr habt immer nur 11 Monate zwischen Euren Beiträgen.
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|