| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo an Alle Grill-Fan's und -Freaks!
GöGa und ich hatten mal wieder Lust auf was gegrilltes, also haben wir schnell ein paar Freunde eingeladen, Zutaten eingekauft und los ging's... Wir hatten uns für Putenrollbraten im Speckmantel (vielen Dank an die Bibel!) entschieden, aber schaut selbst... Hier die Zutaten zu Beginn. ![]() Die Putenbrust mittig aufschneiden und mit dann ordentlich mit dem Klopfer bearbeiten, bis die Prust eine einheitliche "Dicke/Stärke" hat und anschließend die Füllung gleichmäßig auftragen. ![]() (Vielleicht wundert Ihr Euch über die sehr dunkle Füllung... ich habe anstatt Semmelbrösel 100%-tiges Roggenbrot verwendet.) Anschließend nun noch den Schweinebauch ausbreiten und schön um den zuvor zusammengerollten Putenbrustbraten wickeln. ![]() ![]() Den Grill habe ich für indirekte mittlere Hitze vorbereitet, sobald die Temperatur erreicht wurde, den Braten schön mittig platzieren. ![]() Nach ca. 80-90 min. ist der Braten dann fertig und das Fleisch noch schön saftig. ![]() ![]() Meine allerliebste GöGa hat in der Zwischenzeit noch super leckere Ofenkartoffeln (Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Rosmarin, Oregano, grobes Meersalz, Olivenöl) und eine Pasilla-Barbecue-Sauce gezaubert. ![]() Uns hat es mal wieder super lecker geschmeckt und nach dem Essen haben wir gleich schon wieder überlegt was als nächstes auf den Grill wandert... Wünsche Euch allen noch nen schönen Tag! P.S.: Eine Frage in die Runde, die Füllung hat Klasse geschmeckt, allerdings kam sie mir/uns ein wenig sehr "weich" vor, wir hatten eher daran gedacht, das diese so fest (oder annähernd zumindest) wie ein Semmelknödel wird? Evtl. hat ja jemand einen Tip für uns, schonmal Danke!
|||
|
Zitat:
...Also: 150g Semmelbrösel, also bei uns 150g "Innenleben" eines 100%-tigen Roggenbrotes 5 EL Brühe 1 gehackte Knoblauchzehe Rosmarin, Oregano Zitronenabrieb grobes Meersalz, gemahlener Pfeffer gewürfelte Champignons
|||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|