Hallo Freunde des glühenden Holzwerkstoffes.
Meine Mama ist wieder ein Jahr erfahrener geworden. Sowas will und muss natürlich gefeiert werden
Da zu dieser Feier vorwiegend ältere Gäste geladen waren (die Jüngsten 2, die älteste 85 Jahre) musste es auf jedenfall Coregaliga verträglich sein, also weich
Ich hatte mich deshalb für (hoffentlich) vom Knochen fallende Dry Ribs, natürlich 5-0-0
ohne Alufoliengedönse, und Schichtfleisch entschieden, dazu Partysalate.
Die 4,5 kg Ribs also geputzt und 24 Std. in Apfelsaft gebadet, gerubbt und dann 5 Stunden im Smoker bei 115-120°C weichgebruzelt. Schichtfleisch (aus 8 kg Nacken) in alt bekannter Weise aus dem
DO.
Nachtisch war Panna Cotta mit Himbeermus, gezaubert von Natalie.
Soviel vorweg: shice Wetter, aber sowas von *grummel*, doch glücklicherweise halbfertiger Schuppen als Behelfsgrillplatz.
Und: Bilder leider nur von der Hosentaschenknipse aufgrund der Feuchtigkeit.
Und nun die Bilder:
Fazit:
Die Ribs waren echt super. Gaaaanz weich, ich hab sie schon nicht mehr am Stück aus dem Pit bekommen, mit leichter Knusperkruste. Die Knochen konnte man fast rausziehen. Klappt bei mir nicht immer so perfekt.
Cruisers Schichtfleisch gut wie immer.
Nachtisch hat irgendwie auch noch reingepasst und war super.
Die Gäste waren begeistert und haben ordentlich hingelangt. Ein halber Topf Schichtfleisch ist übergeblieben, den gabs heute mittag zum Resteessen.
Und das beste: ich hatte mal wieder Zeit für den Smoker und Muse fürs beste Hobby der Welt.