| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Grill Einweihung
Nachdem ich meinen neuen Grill http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=12931 jetzt schon seit 2 Wochen auf dem Balkon stehen habe, wollte ich doch endlich mal was größeres probieren. Bisher wurden immer nur Würstchen, Steaks und Hackfleisch gegrillt. Heute sollte es ein Rinderbraten werden. Das gute Stück hatte 1,6 Kilo und sollte in 2 Teile zertrennt werden, da Göga der Cajun Rub zu herzhaft ist. Bei der "Schneideaktion" wurden dann aus 2 Teilen drei. Da konnte ich dann für meinen Teil noch ne zweite Geschmacksrichtung ausprobieren. Das größte der Stücke wurde mit Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Kräutern der Provence, Thymian und Zimt gerubbt. Die beiden anderen habe ich mit dem Cajun Rub hier aus der Rezeptdatenbank gerubbt. Zusätzlich noch mit getrockneten Chilli Flocken und ordentlich schwarzem Pfeffer. Hier nach ca. 30 min. bei knapp 130 Grad ![]() Zwischendurch immer mit ein wenig Bier bestrichen (gemoppt) Meine kleinen Braten haben dazu noch Streicheleinheiten mit Tabasco Chipottle erhalten. Nach ca. 2 Stunden mit Frühstücksspeck belegt ![]() Bei KT 62 Grad und 2 1/2 Stunden wurde der Grill dann für 10 Min. in Jehova eingelegt. Zwischendurch kamen die in Ölivenöl und Kräuter der Provence gebackenen Kartoffeln aus dem Backofen. Hier der Anschnitt, sorry für die relativ schlechten Bilder. ![]() ![]() dekorierte Bilder gibt es leider keine. Der Hunger war einfach zu groß. Als Nachtisch gab es noch mit Kinderriegel gefüllte Banane hier aus dem Forum. Einfach genial ![]() ![]() ![]() Was für ein Abend. Einfach nur Lecker. Ich hoffe das ich es diesmal besser gemacht hab als im Thread http://www.grillsportverein.de/forum...t=rinderbraten Schönen Abend noch
|
Zitat:
Ja ne, ist klar.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|