Nachdem ich gestern mit einem Krustenbraten mal den OTG57 wieder ordentlich in Pflicht genommen hatte, ging's heute mit dem
DO lustig weiter - hier mal die Rindsschnitzel ordentlich geklopft (natürlich im Plastiksackerl, weil direkt am Holz aufgelöegt, klebt das Fleisch sonst an) - im Hintergrund sind schon einige Zutaten zu sehen:
Dann das übliche - gesalzen & gepfeffert, mit Senf eingestrichen und das ganze noch mit einer Scheibe Wurst, Schalotten (kleingerasplet) und viel Petersilie belegt und um eine Essiggurke aufgerollt:
Hier die Röllchen dann im heißen Ernußöl (schon im
DO) angeröstet:
Etwas später wurde das ganze Wurzelgemüse auch mitangeröstet...
....um dann mit ganz wenig Essig & Rotwein (halbe Flasche) abgelöscht zu werden:

Der daraus resultierende Dampf ist immer wieder ein Erlebnis
Das ganze (oder besser der Dutch Oven) wanderte dann für 2h in den Kugelgriller, wo ich meine alten Grillkohlen verheizt habe- einmal habe ich noch mit Suppe (1/2 Liter) aufgegossen!
Und was wird das? - 2 "geschälte"Pastinaken?
In Stifterl gehobelt,mit salz. Pfeffer,Muskat, Eigelb & Sauerrahm versehen & ordentlich aufgemischt:
Hier wird diese ominöse Mischung einer heißen Pfanne & Ernußöl ausgesetzt:
Und heirdann schon das Ergebnis (Portion1) - den Saft aus dem
DO habe ich abgeseiht und nur noch mit 1 Teelöffelsahne und 1 Eßlöffel kalter Margarine gebunden:
Nochmals im Überblick (mein kaputtes Teller kennt Ihr ja alle schon):
Aufnahme im SuperMakro.Modus:
Et voilá - POrtion2:
...und ein bisserlnäher:
Alsdann - mit dieser kleiner Fotoshow verabschiede ich mich & wünsche allen noch eine schönes restl. Wochenende!