| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nun die letze Story von mir für heute
Silvester wollten wir mit Freunden feiern, die wir aus zeitgründen während des Jahres nicht so häufig gesehen hatten. Also bekamen wir Besuch aus Brühl Mein Freund Dirk sagte mir, daß er 2-3 kg brasilianisches Roastbeef hat, die weg müssten. Somit war klar was es für uns beide Männer zu essen geben sollte. Die beiden Frauen wollten Raclette machen - selber Schuld ![]() Das eine Stück Roastbeef (ca. 1,4kg) portioniert und pariert ![]() das andere Stücke Roastbeef sollte planmässig am 01.01. am Stück auf den Grill - wurde dann aber doch noch um eine Scheibe von 500g kleiner ![]() ![]() Auf dem Ascona liegen schon ein paar Folienkartoffeln, die es als Beilage gab ![]() das Fleisch etwas geölt und drauf auf den Guss ![]() kurze Brandmarks und dann umgedreht und im indirekten bei 100Grad 15min ruhen gelassen ![]() Ab auf den Teller zusammen mit der Folienkartoffel, etwas Buffalo Steaksosse und Lukull Sauce Bernaise aus dem ISI. Hier gleich ein Hinweis - Lukull hat die Rezeptur der Sosse geändert. Die hat nun kaum noch Geschmack und kann ich nicht mehr empfehlen. Ein Schreiben an Unilever ist schon unterwegs, mal gucken was die sagen. ![]() Hier noch für die Junkies der Anschnitt ![]() Das war super lecker. Wir haben dann zu zweit alle vier Steaks gegessen und wie oben beschrieben noch ein 500g Scheibchen geteilt. Insgesamt waren es wohl knapp 2kg Rohware. Als Nachtisch gabe es dann später ein Walnuss Kürbiskernparfait und reichlich Jägermeister. Das restliche Roastbeef gab's dann am nächsten Tag am Stück gegrillt ohne Doku. Es war ein sehr schönes Silvester an dem viel erzählt und gelacht wurde Gruß Frank
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|