| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
am Osterwochenende haben wir den selbstgebauten Grill (http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=9944) eingeweiht. 20 Leute, 15 Kilo Spanferkel morgens frisch gekühlt und fertig gewürzt vom Metzger geholt ![]() Als erstes gleich mal aufgespießt ![]() und die Kreuze und Mitnehmer angebracht ![]() So... weiter gehts mit Grill aufbauen. ![]() ![]() Und hier komplett mit Dach, seitlichen Windschutz und dem Spieß mit der Sau ![]() Mittags dann Hunger ohne Ende... Es gab Filetspießchen, auf dem Bild schon angeknabbert. Das Foto hatte ich zu spät gemacht ![]() ![]() So, jetz wieder zurück zum Ferkel ![]() ![]() ![]() Es gab dann ein Hitzeproblem. Der Kohlekasten zog zu wenig. Also noch ein paar Löcher auf die Schnelle (das half!) ![]() .... und jetzt mal ein paar Bilder... ![]() ![]() Dann hatten wir die Sau höher gehängt und mehr eingeheizt, um mehr Hitze an die Sau zu bekommen... KT wollte nicht weiter steigen Fürs nächste mal wissen wirs ![]() ![]() ![]() ![]() kurz vor Ende ![]() fast fertig ![]() und gegessen ![]() das wars, hoffe es gefällt Die Sau war geschmacklich gut, sehr zart, die Haut war nicht so super knusprig wie erwartet, aber fürs erste mal echt super. Mein Dank geht an - Meister Jacob Heckel der mir den Bau des Grills erst ermöglicht hat. (Er baut viele verschiedene Grills, auch andere Sachen auf Wunsch. Bei Interesse kann man sich mit ihm (meisterjakob[at]arcor.de) in Verbindung setzten, weitere Infos gibts PN/PM bei mir) - Andreas O. für die Geduld mit mir und für die Beantwortung von allen Fragen - an alle Freunde und Bekannte, die mich dabei unterstützt haben Ciao, Flo
selbstgebauter Spanferkelgrill, 57er OTG, SOH, kleinen Schwenker, 18" OldSmokey, Badoberdorfer Schmiedepfannen (diverse Größen), Turk Pfanne, DO 10", 12" tief, + Zubehör, Gussrost, Thermometer, allerlei Zubehör. |
|
|||
|
Hi,
Zitat:
Das wurde auch eingehalten. Was beim zerlegen der Sau passiert ist, weiß ich nicht. Ich hatte während des ganzen Grillens zuviel Bier getrunken um da noch aufpassen zu können. Mag sein, dass die Sau nicht professionell zerlegt wurde oder genascht wurde. Keine Ahnung Ciao, Flo
selbstgebauter Spanferkelgrill, 57er OTG, SOH, kleinen Schwenker, 18" OldSmokey, Badoberdorfer Schmiedepfannen (diverse Größen), Turk Pfanne, DO 10", 12" tief, + Zubehör, Gussrost, Thermometer, allerlei Zubehör. |
|
||||
|
Zitat:
Beim Zerlegen war es wohl eher nicht, die Sau hängt auf dem Bild ja noch am Spieß Aber vielleicht hatte das ja mit dem Temperaturproblem zu tun? Wie lange war das Schweinchen denn auf dem Grill?
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Super Einweihung mit Aktion-Einlagen! "Mal eben ein paar Löcher in den Grill gebohrt" - Problem beseitigt. So was finde ich genial!!!
Astrein ... Gruß Stef@n
|
Hi,
Zitat:
Ich dachte, Du redest vom Bild mit Teller mit dem Saukopf drauf.Nein, niemand genascht. Die Schwarte hat sich so zurückgezogen, nachdem wir ihr eingeheizt hatten. Zitat:
trotz höherer Kohlenmenge. Da denke ich, haben wir 2 Stunden verschenkt. Erst mit den Löchern und viel Buchenholz gings weiter hoch. Verbrennen wollt ich sie außen auch nicht lassen, deshalb war ich vll. auch zu vorsichtig Die Sau hing ingsesamt 10 Stunden. Plan war maximal 8. Beim nächsten mal klappts vom zeitfaktor her besser hoffe ich Ciao, Flo
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|