| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo an Alle
![]() Da anscheinend großes Interesse an meinem Grill besteht, werde ich demnächst mal ein par Details, Stromlaufplan und Entwurfskizen ins Netz stellen. Wenn's soweit ist, gebe ich hier die Adresse bekant. Ein par Infos vorab, der Grill hat mich ca. 1200,- € gekostet, obwohl ich fast alle Elektroteile aus dem Schrottkontainer gezogen habe. Verbaute Materialien: 2 Stück E-Motore 380 V mit Winkelgetriebe (einen aus Rolltorantrieb und einen aus nem Rührwerk der macht 2 Umdrehungen pro Minute). Einen brauche ich um die Spiese anzutreiben, den anderen um den Kugelgelagerten Schlitten auf dem das Feuerungselement angebracht ist, nach Vorne bzw. nach Hinten zu bewegen. 2 Stück Trapezgewindespindeln um das Heitzelement vor und zurück zu bewegen. ca. 36m Vierkantrohr 35x35 ca. 3,5m² Edelstahlblech 2mm ca. 6m² Alublech 2mm ca. 20 Kugellager in Verschiedenen Größen So das wahr mal eine grobe Übersicht was auf einem zukomt wenn mann so ein Teil bauen will. Planungszeit und Teile sammeln ca. 1,5 Jahre, Bauzeit ca. 200 Stunden (mit Tüfteln). Wer vorab noch Fragen hat, kann mir eine Email schreiben unter info@edv-jelinek.de So jetzt aber genug geschrieben, ich hoffe das ich es in den nächsten 2 Wochen auf die Reihe krige und die Sachen ins Netz stelle. MFG Robert |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|