| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Yes, that's me.
Das Tierchen hab ich immer wieder fett mit Knobiöl bepinselt. An dem Abend war natürlich nix mehr mit knutschen, hab gestunken wie ein Berber.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
@NBG
kannst du noch etwas mehr zu der zubereitung von dem tintenfisch schreiben ... mein vater hat sich mal daran versucht und das ding war weder kurz , noch lang gegrillt zäh wie gummi .... hast du das irgendwie vorher eingelegt oder vor dem grillen ??danke bye maDDog_smoker |
|
||||
|
Hi,
ich hoffe ich plapper jetzt keinen stuß, ist schon 2 jahre her, das ich die letzten calamares-ringe gemacht habe. Wir haben die glaube ich 10-20 minuten vorher im salzbad "angekocht". Danach direkt auf den grill mit etwas öl (war ein keramik-grill) Die waren auf jeden fall sehr gut, eine leicht gummi-ähnliche konsistenz bekommt man glaube ich aber nicht weg. Wie sagt man bei uns: "Eine warentypische eigenschaft" ![]() mfg aces |
|
||||
|
Man muss die Calamares in heißem Wasser sieden, das darf niemals kochen...max. 80 Grad, würde ich sagen.
|
|
||||
|
Hi,
sieden heißt das wort ungefähr das hatte ich mit "angekocht" gemeint D: Lag ich wenigstens mit der zeit ca. richtig? mfg aces |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|