| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So,
ich habe noch schnell ein Tutorial gezimmert, dass man sich da ein bisschen leichter tut. Schritt 1: einen FTP-Account bei mir beantragen Schritt 2: Irfanview saugen und installieren: http://www.irfanview.com/main_download_engl.htm 3. Alle Bilder, die hochgeladen werden sollen, in ein Verzeichnis kopieren: Man sieht, Originalgröße. ![]() 4. Irfanview öffnen und "B" drücken. Folgendes Fenster öffnet sich: Bitte die Pfeile beachten, diese Sachen müssen verändert werden. ![]() 5. Nun in diesem Fenster auf "Advanced" klicken. Dann kommt das: ![]() RESIZE anklicken und die gewünschte Größe einstellen. 6. Dann rechts oben in den Ordner navigieren und mit ADD ALL alle Bilder hinzufügen. Die erscheinen dann unten in der Liste. ![]() START 7. Nun Filezilla saugen und installieren: (oder ein beliebiges anderes FTP-Programm) http://filezilla-project.org/ Die Benutzerdaten eingeben und verbinden: ![]() 8. Links auf der lokalen Seite in den Ordner mit den Bildern gehen, alle Bilder zum Upload markieren. ![]() 9. Nach rechts auf den Server ziehen und hochladen: ![]() 10. Alles ist jetzt da. ![]() 11. Hierhin gehen: www.grillsportverein.de/url-generator und die Daten anpassen. ![]() 12. Feddich: ![]() Schaut jetzt vielleicht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht. Damit kann man ruckzuck massenhaft Bilder uppen und ist eine sehr große Arbeitserleichterung. Bei Fragen Mail an mich! |
|
||||
|
super tut! habe früher auch immer mit irfanview gearbeitet aber mittlerweile benutzte ich nur noch den grandiosen bildverkleinerer v1.7. das kapiert wirklich jeder !
Dr. Wuro Industries |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|