| User-Pics und Grillevents Hier kommen alle Bilder von Besuchern rein :D |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Servus!
So, kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und schon eine Weile als "stiller Beobachter" in diesem Forum. An dieser Stelle tausend Dank an alle Mitglieder für die vielen Tipps, die ich mir hier ziehen konnte! Vor kurzem hatte ich Geburtstag und habe mich einfach mal selbst beschenkt. Und zwar mit einem (nach langer langer Überlegung und Abwägung) Outdoorchef Easy Charcoal in 57cm. Vorgestern ist er angekommen und wurde direkt mit SpareRibs eingeweiht bzw. getestet, gestern gab es Fisch auf der Planke und einen Weißkrautkopf... und heute ist es soweit: der Härtetest für den Grill (UND für mich )Also heute früh um 6 Uhr raus und erst mal: ![]() und anschließend den Mop vorbereitet. So und dann nach der Kohle geschaut ![]() Perfekt! Das ist das gute Stück (gestern gerubbed): ![]() und so sieht es auf dem Grill aus ![]() und so der Grill, wenn er dann zu ist ![]() [Zeit vergeht....] Temperaturcheck ![]() und vom Grill (den Deckelthermometer habe ich vorgestern gleich mal gegengecheckt, passt) ![]() Kohle und Räucherholz nachgelegt: ![]() Achso, gemoppt wird mit dieser Essigsauce, aber mit weniger Essig und mit Most gestreckt. Zwischendurch mop ich auch mal nur mit Most (relativ frisch, aber nicht mehr so süß) Und hier noch ein Bild bzw. der Kopf (links unten im Bild) von der Dame, die aufpasst: ![]() Jetzt muss ich aber schleunigst nach dem Grill schauen. Bin schon etwas hinter dem Zeitplan (hoffentlich ist er noch heiß genug)... Alles wird gut So long... |
|
|||
|
Puh, das war haarscharf!
Nur noch 80-90°C im Grill (Tendenz: fallend) ![]() Alles wieder im Lot ![]() (das ist nicht unscharf, das ist der Rauch Hoffe, der Braten trägt keine bleibenden Schäden von der Unterkühlung davon
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|