| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, Jahrgang 66 und verheiratet. Gegrillt wird meistens mit der Familie in größerer Runde an schönen Sommertagen. Bisher kam immer das „übliche“, Würstchen, Bauch, Steaks… auf den Grill (Lavasteingrill oder Schwenker). Auf der Suche nach Abwechselung bin ich dann im April letzten Jahres auf dieses Forum gestoßen. Nach Tagen (Nächten) des Einlesens, fasste mich der Entschluss, eine Kugel musste her. Es wurde eine 57’er Outdoorchef, mit der ich sehr zufrieden bin. Als Startliteratur wurde außerdem das Buch „Barbecue“ von Steven Raichlen geordert. Somit konnte ich erstmals Erfahrungen mit „richtigen“ Rezepten und unterschiedlichen Grillmethoden (NT/Räuchern) sammeln. Ja, es wurde ein ganzer Lachs zubereitet und das BBC musste natürlich auch ausprobiert werden, genauso wie die Ribs nach ADMIN. Die Ergebnisse konnten sich schmecken und sehen lassen - das Verlangen nach mehr wurde geboren. Also wurde erstmal weiter im Forum rechaschiert und es folgte weiteres Equipment (Gusseisenrost/-Pfanne, Pizzastein, DO). Jetzt waren auch leckere Steaks und Bratkartoffeln fällig. Ebenso Super krosse Pizza (allerdings habe ich so meine Probleme eine große Pizza unbeschadet auf dem heißen Stein zu platzieren, wenn Ihr wisst was ich meine). Der Do kam dann Erntedank mit lecker Gulasch zu Einsatz (Rezept natürlich aus dem Forum). Nachdem der letzte Sommer sich dann dem Ende neigte, und ich so infiziert war, musste der Ofen meiner Frau herhalten. Und was soll ich sagen, von nun an begann ich auch das Kochen für mich zu entdecken. Dank des Forums und auch der Seiten von Chefkoch, konnte der Winter bis jetzt gut überbrückt werden und ich freue mich bereits auf den Sommer 08. Auf diese Weise möchte ich mich bei allen bedanken, die mich durch Ihre kompetenten Beiträge auf diesen leckeren Weg gebracht haben. Guten Appetit Dirk |
|
||||
|
Herzlich willkommen hier und weiterhin viel Erfolg.
"66"er Jahrgang, super Gruß Leonardo
|
Willkommen in unserer Runde.
War früher auch Schönwettergriller.Doch mittlerweile kann ich zum Wintergrillen nur eins sagen Schön am heißen Grill mit den Kumpels ein kühles Bierchen zischen und die Gögas drinnen in der Küche am quatschen. Was kann schöner sein. ![]() Gruß,Steff
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|