| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Freunde des gepflegten Genusses!
Ich oute mich lieber gleich als Voll-DAU, aber vielleicht kann ich mich diesen Sommer noch zum Flachgriller hoch arbeiten. ![]() Wir haben im November unser Häuschen im Grünen bezogen und im Frühjahr den ersten Griller angeschafft. ![]() Mangels eigener Kenntnis und mangels einer Idee davon, dass Grillen mehr ist als Fleisch auf einen Rost über glühende Kohlen zu legen, habe ich in Abstimmung mit dem begrenzten Haushaltsbudget eines Häuslbauers und meiner Vorstellung "gleich was anständiges" zu nehmen, einen 47er OTP und einen Sack Kohle erstanden. ![]() Mittlerweile bin ich ein wenig klüger geworden und die meisten würden wahrscheinlich zum 57er geraten haben, aber wir sind nur zu zweit und für den Erstversuch hab ich trotz Unwissen wohl doch nicht ganz daneben gegriffen Natürlich ist mir beim ersten Einheizen von der Kohle gleich mal ein erklecklicher Teil durch den Rost gefallen - worauf ich beim zweiten mal beim Einheizen noch geiziger war und kaum eine anständige Temperatur erreicht habe. ![]() In der Überzeugung, dass der Kohlerost in dem Griller wohl Mist ist, habe ich ein wenig gegoogelt und schon einer der ersten Treffer hat mich zu Euch geführt. Es ist offenbar doch nicht der Rost, sondern eher der Koch. ![]() In den letzten Tagen habe ich mich durch die FAQ und das Forum gelesen, immer mit knurrendem Magen, ob der schönen Bilder... Ich werde also für's WE einen neuen Sack mit (hoffentlich) guten BRIKETTS und einen AZK (die meisten Abkürzungen hab ich schon gut drauf!) besorgen und noch einmal bei Null anfangen. Was ich meiden muss, weiß ich jetzt schon, aber die Favoriten habe ich in meiner Umgebung noch nicht gesehen. Meine Güte, das muss man sich vorstellen, auf die Idee Briketts zu verwenden hätte ich auch selber kommen können... Tests von in Österreich gängigen Briketts habe ich auch nicht gefunden. Also Testen. Und bloß nicht mit den Kohlen geizen. Danke an Euch (unbekannterweise), die Ihr mir mit Euren Beiträgen schon mal die Augen geöffnet habt, was alles geht - und was nicht. Kann sein, dass ich ab und an mal etwas frage, aber wahrscheinlich bin ich eher ein stiller Leser. |
|
||||
|
Servus aus der linzer-Gegend!
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen ... Ich habe 2008 mit meinen Gehversuchen begonnen und mich 2010 angemeldet, da mich jede google-suche auf die kompetenten Beiträ ge der sportkollegen geführt hat. Sent from my Lumia 900 using Board Express
|
hallo aus dem ländle
lg günter
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|