| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ein SERVUS an Alle, ich bin der Peter aus dem Münchner Waldtrudering,
es ist ja gar nicht so einfach mit Euch Kontakt aufzunehmen, oder "ich kann das auch nicht" wie meine Frau sagt. Habe eine (marode) Grillstation in meinem neu angemieteten Garten. Klinker wurden schon neu verfugt und verputzt, - leider fehlen sämtliche Teile, wie Feuerstelle, Rost, Drehspies, Antrieb u.s.w. Teile fehlen ganz oder sind nur teilweise (verrostet, verbeult) vorhanden. Feuerstelle Innenmaße ca. B 130 cm x H 125 cm. Höhe im ganzen ca. 180 cm. Da hat sich echt jemand vor ca. 50/60 Jahren viel Arbeit gemacht, und das möchte ich wieder gerne wieder aufbereiten. Vermutlich wurden grandiose "Wildsaupartys" gefeiert. Wer kann mir da weiterhelfen?
|
Servus Peter Kacybora,
erst mal Herzlich Willkommen im Verein der Grillller nun zu deinem Problem wenns geht setz mal Bilder rein damit Schweinehürde dir auch helfen kann. Was Feuerwanne,Spieß,Rost ect. anbelangt kann ich dir Helfen aber da bräuchte ich genaue Maße.Ich find es Toll von dir das Ding wieder zu Restaurieren was früher mal richtige Handwerksarbeit war und Heut nur noch fertigteile eingebaut werden.
|
|
|||
|
Hallo Schweinehürde, hallo D-P-70, ----ich kann's doch-----ich dachte schon ich komme da gar nicht durch, habs auch im Chat versucht, da ging gleich garnichts, aber es geht ja doch. Bin sehr angenehm überrascht, daß da wirklich ein Begrüßungskommite vorhanden ist
. Leider habe ich noch keine Bilder von meiner "Neuerwerbung", die weiterhelfen würden. Sobald ich Detailaufnahmen habe melde ich mich. Wie bekomme ich diese in mein Scheiben? Habe an diesem Teil jetzt schon viel Feude gehabt (kleiner 9.- €-Grill im Monster), schmeckt ja auch gut, aber ich will das Original wieder nachbauen. --- vermutlich bin ich noch gar nicht richtig angemeldet - oder war's das schon wenn man sich einklickt? Einfach ist das nicht. Vielen Dank einstweilen - ich übe weiter Peter K.
|
In und um München muss neuerdings ein Nest sein
Servus!
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|