| Uservorstellungen Hier kann sich jeder Neuankömmling vorstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Servus GSV,
mein Name ist Harald, ich bin 35 und wohne mit meiner Familie in Aichach. Bei der Suche nach einem neuen Grill bin ich vor einigen Tagen auf dieses tolle Forum hier gestoßen und bin seit gestern auch hier dabei. Mein erster Grill war ein Holzkohlegrillfass aus Gusseisen vom Supermarkt um die Ecke - ab an den Baggersee, Aluschale drauf und fertig. Die Ergebnisse waren wohl meist von etwas dunklerer Farbe, aber über Nitrosamine und Benzo(a)pyren hat sich damals keiner Gedanken gemacht. Zu Hause beschränkte sich das Grillerlebnis auf den guten Discounter-Elektrogrill, da wäre wohl das Ergebniss in der Steakpfanne noch besser geworden. Als wir vor fünf Jahren in ein Haus mit Terasse gezogen sind, war die Zeit für die Weber-Grillkugel (Holzkohle/Briketts), gekommen. Mit den Resultaten dort waren wir eigentlich recht zufrieden. Für die Fälle, wenn mehr hungrige Mäuler zu verköstigen waren, kam noch ein einfacher Holzkohle-Dreibeingrill dazu. Da der Weber quasi ein Erbstück war und schon einiges hinter sich hatte, wurde er letzten Herbst ausgemustert. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Grill. Aber diesmal sollte es ein Gaser werden... Nachdem spätestens jetzt für uns die neue Grillsaison vor der Türe steht (Neujahrsangrillen musste wegen fehlender Möglichkeit ausfallen... ) habe ich mich die letzten beiden Wochen vermehr mit dem Thema auseinander gesetzt.Nachdem bald klar war, dass ich mit meinen anfänglichen Budgetvorstellungen von 300-400 Euronen nicht das bekomme was ich wollte und je mehr ich mich informierte die Ansprüche stiegen, habe ich mich gestern endlich für ein neues Sportgerät aus Kanada entschieden: einen Napoleon Prestige PT450RSBPISS. Ich denke ich habe ein bei Grillarena vernünftiges Angebot für den Nappi mit jeder Menge Zubehör bekommen - jetzt heisst es nur noch warten, bis der Spediteur endlich bei mir läutet... ![]() Wenn es dann soweit ist, gibt es auch ein paar Bilder von dem neuen Sportgerät. ![]() Bis dahin, viele Grüße, euer Neuzugang! |
|
||||
|
Willkommen aus Thüringen
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|